WaCa Ff, wie findet ihr die Idee?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt sehr gut, jedoch würde ich ein anderes Titel für das Buch nehmen. Warum? Du sagtest, zum Schluss, sie müsste sich entscheiden, zwischen verrät und Streuner, da passt Wunsch nicht ganz, meiner Meinung nach. Nehme etwas geheimnisvolleres oder etwas, was zu dein Oc passt. Z.b. Rabenpfotes Abschied. da wird erzählt über Rabenpfotes letzten Tage bevor er stirbt. ich hoffe du verstehst was ich meine.

Zu der Perspektive. Mach vielleicht abwechselnd. Mal Beerenherz und Habicht. Das, was in ihren Jungjahren passiert, kannst du in das Prolog einordnen, um eine Hintergrund Geschichte zu erschaffen die aber auch wichtig ist, für das Ende des Buches.

Ich habe vorhin gelesen, du würdest es auf testedich hoch laden. Auf Wattpad ist auch eine Idee, da mach ich es immer. Dort können andere deine Bücher lesen, bewerten und ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen Ghostwhisperer/Daryl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, deine Geschichte klingt sehr spannend. Ich finde bloß, der name passt noch nicht so zu 100 %. Besser wäre vielleicht etwas wie Beerenherz Entscheidung oder Beerenherz Seele.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Deine Flammenwirbel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren Warrior Cats und LIEBE es

Ein Tipp WaCa-FFs bei testedich.de hochladen, denn bei Fanfiktion.de könnte es sein das du die FF nich veröffentlichen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne Warrior Cats
EinNutzer208 
Fragesteller
 27.03.2024, 13:41

Ich wollte die Ff sowieso wenn sie fertig ist bei testedich.de hochladen aber danke für den Tipp hast du vielleicht eine Idee aus welcher Sicht ich das Buch schreiben kann?

0

Das klingt sehr spannend und toll.

LG Dämmerlicht 🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne und viel WARRIOR CATS I❤️🐈

Nicht gut. Nicht einmal für diese niveaulos Serie.

Der Grund dafür ist, dass du dir bisher kaum Gedanken um die Geschichte, also den Konflikt gemacht hast und bisher viel zu viel Energie in eine tragische Hintergrundgeschichte einer Figur investiert hast.

Bisher wirkt es so, als hättest du nur eine Figur erfunden und würdest nun irgendeine Geschichte brauchen um die Figur ins Lampenricht rücken zu können.

Und das ist ein schwerer Fehler. Beim Schreiben ist nicht die Geschichte ein Werkzeug um Figuren darzustellen, sondern die Figuren sind das Werkzeug um eine Geschichte zu erzählen.

Es geht nie um die Figuren, sondern immer nur um die Geschichte.

Das zu verwechseln, ist ein sehr häufiger Fehler von Jungsutoren.

Verwirf am besten die ganze ist und fang von vorne an. Überlege dir was für eine Geschichte du erzählen willst und wie du die Figuren dazu nutzen kannst diese Geschichte zu erzählen.

Dann schaffst du es vielleicht sogar eine FF zu schreiben die besser als das Original ist.

Wobei der beste Rat zum Schreiben von FF's der ist, gar nicht erst damit anzufangen. Es ist immer besser etwas ganz eigenes zu erfinden.

Flammenwirbel  09.04.2024, 22:11

Ich verstehe dein Argument, und auch, dass du nur zu helfen versuchst. Wirklich, ich respektiere das. Aber jemandem so direkt zu sagen, dass etwas nicht gut ist, finde ich auch nicht so toll. Aber du hast natürlich deine eigene Meinung

Flammi

0
Andrastor  09.04.2024, 22:15
@Flammenwirbel

Die Wahrheit ist unbequem, aber deswegen ist sie nicht weniger wahr. Ich bin der Meinung, man sollte die Wahrheit nicht durch unnötige Höflichkeit verschleiern.

1