EURE Gefährten in Warrior Cats?

PS: Fast vergessen... Für den Fall das ihr etwas verwirrt von der seltsamen Frage seid: Ich meine hier erfundene Katzen aus euren erfundenen Geschichten, nicht welche Katze aus dem Original ihr am liebsten hättet!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt :)

Der Gefährte von meinem OC Silberschweif (gewissermaßen an eine echte Person angeleht, so wie viele andere Charaktere aus meiner FF auch) :

  • Namen: Sturmjunges - Sturmpfote - Sturmherz - Sturmstern
  • Clan: WellenClan
  • Rang: Junges - Schüler - Krieger - Zweiter Anführer - Anführer
  • Aussehen: Mittelgroßer, stattlicher, breitschultriger, muskulöser Kater mit mittelgrauem, nicht besonders langem Fell und blauen Augen.
  • Charakter: loyal, freundlich, hilfsbereit, offen, mutig, humorvoll, sanft, fürsorglich
  • Gefährtin: Silberschweif
  • Junge: Möwenflug♂️ Feuersturm♂️, Flockenschweif♀️, Muschelherz♂️, Algenjunges (-fuß)♂️, Buntjunges (-fell)♀️
  • Geschichte: (kleiner Ausschnitt aus meiner FF Staffel, wo es um Silberschweifs Leben geht. Und nein, es geht dort nicht nur um Sturmherz/Sturmstern ^^)

Silberjunges wird zusammen mit ihrer Mutter und ihren Wurfgefährten von einer BirkenClan-Patroullie gefunden. Sie ist als einzige noch am Leben, das ihre Mutter von einem Monster getötet wurde und ihre Geschwister erforen sind. Sie wächst im BirkenClan auf und glaubt lange, das ihre Ziehfamilie ihre echte Familie ist, aber als ihre Ziehgeschwister Schüler werden und sie nicht, das sie viel jünger ist, erfährt sie die Wahrheit und ist am Boden zerstört.

Später wird auch sie Schülerin. Ihre Mentorin zeigt ihr das Halsband ihrer Mutter (sie war ein Hauskätzchen), welches sie in der Nähe des Lagers versteckt hatte. Silberpfote besuchte diese Stelle sehr oft. Eines Tages beschließt sie, unweit der WellenClan-Grenze jagen zu gehen. Dabei wird sie von einem Streuner angegriffen. Eine WellenClan Patroullie, angeführt von einem jungen Krieger namens Sturmherz, hilft ihr. Der Krieger bringt sie anschließend ins Lager zurück.

Monde vergehen und Silberpfote wird zur Kriegerin Silberschweif. Eines Tages wird das Lager des WellenClans von einer Riesenwelle überrascht und zerstört. Die überlebenden Katzen teilen sich in kleinere Gruppen auf und ziehen zu den anderen Clans, bis ihr Lager wieder bewohnbar ist. Sturmherz kommt mit einigen Kriegern zum BirkenClan. Er ist der neue Zweite Anführer, da Brandungsschweif, der ehemalige Stellvertreter, während der Sturmflut ertrunken ist. Silberschweif und Sturmherz verstehen sich gut und die Kriegerin bemerkt, dass sie sich in den grauen Kater verliebt hat. Sie ist erleichtert, als der WellenClan wieder zurückkehren will, da sie hofft, dass sie Sturmherz vergessen kann, aber es kommt anders...

Eines Tages geht sie wieder zu der Stelle, wo das Halsband ihrer Mutter versteckt ist. Einer der WellenClan-Krieger namens Eisbart sieht das Halsband und fragt sie, woher sie das hat. Sie kommen ins Gespräch und finden heraus, dass Silberschweif die Tochter von Eisbart und dem Hauskätzchen Flocke ist. Nach langem hin und her entscheidet sie sich, zu ihrem Vater (und Sturmherz) in den WellenClan zu wechseln. Sie besteht die Aufnahmeprüfung und wird anerkannt.

Ein paar Monde vergehen. Sturmherz und Silberschweif kommen such immer näher. Doch eines Tages passiert ein Unglück. Silberschweif stürzt eine Klippe hinab und verletzt sich lebensgefährlich. Sturmherz findet sie und bringt sie ins Lager. Lange Zeit schwebt Silberschweif zwischen Leben und Tod und dann kommt die entscheidende Nacht. Gegen Morgen verkündet die Heilerin schließlich, dass sie überleben wird. Einige Tage später gesteht Sturmherz ihr seine Liebe und sie werden Gefährten.

Der Heilungsprozess dauert lange, aber Silberschweif wird wieder ganz gesund und erwartet bald darauf Junge. Die beiden stehen einander treu zur Seite, helfen einander in Schwierigkeiten, v.a. als sie beide nach und nach ihre Eltern verlieren.

Eines Tages verwüstet ein Tornado einen großen Teil der Clanterritorien. Viele Katzen verschwinden oder kommen ums Leben. So auch der Muschelherz, der Sohn von Sturmherz und Silberschweif, der seit dem Tornado nicht wieder gesehen wurde. Die beiden trauern lange. Silberschweif unterstützt den Zweiten Anfüher so gut es geht. Nach dem Tod von Zedernstern ernennt Sturmstern sie zur Zweiten Anführerin. Gemeinsam müssen sie sich vielen Herausforderungen stellen, wo auch Silberschweifs Loyalität auf die Probe gestellt wird. Bei einem Kampf (oder irgeneinem anderen Unglück, hab ich noch nicht entschieden) kommt Silberschweif ums Leben. Sturmstern sucht mit seinem Sohn Möwenflug, dem jungen Heiler des BirkenClans, den Mondfelsen auf und überredet den SternenClan, eines seiner 9 Leben auf Silberschweif zu übertragen. Nach heftigen Diskussionen wird ihm dieser Wunsch gewährt. Die Zeremonie ist sehr schmerzhaft und der SternenClan sagt, dass Sturmstern das nicht wieder tun darf und es auch geheim bleiben soll. Die Katzen die dennoch davon erfahren, kritisieren den Anführer eine Zeit lang, da er ein Leben für seine Gefährtin gegeben hat und nicht für den Clan.

Blattwechsel um Blattwechsel vergeht und Silberschweif erwartet wieder Junge. Zudem kehren eines Tages ein paar der Katzen zurück, die seit dem Tornado als verschwunden galten. Unter ihnen war auch Muschelherz. Somit ist die Familie von Silberschweif und Sturmherz wieder vereint. Ende xD

Sorry für die ewig lange Geschichte 😂

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten, va. Warrior Cats Fanfiction

Also mein erster oc,Nachtschweif, ist heiler und darf dann natürlich keine gefährtin haben (hat er auch nicht)🤭

mein 2 Oc ,Rauchwunsch, hat einen gefährten, sein name ist Feuerpelz, er ist ein großer, langhaariger, rot orange gestreifter kater. Er ist freundlich, kann aber ab und zu aggresiv werden, sein kleines problem ist das er niemanden verletzen möchte, und in kämpfen manchmal zu nachgiebig ist (dadurch stirbt er auch😔)

und mein aktuell neuster(und liebster) oc heist erdbeerregen, und sie ist eine einzelläuferin ohne gefährten, die dann später im Blutclan sehr beliebt ist, weil sie ziemlich hübsch ist, aber sie empfand nie etwas für jemanden.(Das liegt aber auch ein kleines Bisschen daran, das sie angst hat, ihre gute stellung durch einen geliebten zu verschlechtern)

LG

Ps: Ich hab mir für meine Ff einen ganzen clan ausgedacht, und dadurch gibts einen haufen Pärchen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei gergrüßt

Mein erster Oc Flammenwirbel hat einen Gefährten Namens Mistelbrand. Hier ein kurzer Steckbrief:

  • Aussehen: Mistelbrand ist hellbraun-gold getigert und hat strahlende, grüne Augen
  • Charakter: Er ist sehr clever,nett, hilfsbereit und lustig
  • Rang: Krieger
  • Talente: Er kann überragend gut jagen, ist diplomatisch
  • Ziele: 2. Anführer
  • Ängste: Er hat Angst vor Feuer
  • Wie er und Flammenwirbel sich kennenlernten: Er und Flammenwirbel lernten sich auf der großen Versammlung kennen, damals war er noch im Schatten-Clan. Sie trafen sich oft heimlich, um sich sehen zu können. Doch irgendwann fand Mistelbrand heraus, dass er halb Fluss-Clan war( der Clan von Flammenwirbel) und schloss sich ihm an. Doch er hatte im Clan zu kämpfen, da er nicht schwimmen konnte, und außerdem immer als Halb-Clan bespöttelt wurde. Irgendwann hielt er es nicht mehr aus und wollte mit Flammenwirbel fort. Diese war einverstanden und so liefen sie beide weg. Später bekam Flammenwirbel von Mistelbrand ihre Jungen, Rosenjunges, Amseljunges und Rindenjunges. Irgendwann kamen sie an einen Platz, der ihnen so gut gefiel, dass sie sich dort niederließen. Später, Mistelbrand war nun schon fast ein Ältester, gründeten ihre Kinder, die auch schon wieder Kinder bekommen hatten, einen neuen Clan. Den Flammen-Clan!

Mein 2. Oc,Nachtpfote , hat als Gefährten den jungen Krieger Wellenklang. Hier ein Steckbrief zu ihm:

  • Aussehen: Grau getigerter Kater mit schwarzen Pfoten
  • Charakter: ein wenig aufbrausend, aber immer freundlich, mutig, abenteuerlustig
  • Talente: Kann sehr gut kämpfen, kann sehr gut Anführen
  • Ziele: Anführer werden
  • Ängste: -
  • Wie er und Nachtpfote sich kennenlernten: Als Nachtpfote Schülerin wurde, wurde Wellenklang schon Krieger. Er liebte sie damals schon Später, als Nachtpfote kurz davor war Kriegerin zu werden, wurde sie auf einer Jagd von einem Dachs angegriffen und Wellenklang, der damals 2. Anführer war, fand sie schwer verletzt und brachte sie zur Heilerin. Aber die hatte keine Hoffnung. Wellenklang war verzweifelt, da er sie ja liebte und gestand ihr seine Liebe am Sterbebett. Doch, es war wie ein Wunder, wurde Nachtpfote nach ein paar Monden wieder gesund. Sie sagte, dass sie Wellenklang auch liebte und sie wurden Gefährten.Ganz am Ende des Buches wird Nachtpfote zu Nachtnebel und bekommt ihre Jungen von Wellenklang. Sie heißen Buschjunges, Sonnenjunges und Lichtjunges.

Möge der Sternen-Clan deine Pfoten leiten

Flammenwirbel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren Warrior Cats und LIEBE es

Die meisten meiner Ocs, bzw die welche noch existieren, also gefühlt noch einer. Lebte im Blut Clan und hatte nie wirklich liebe für eine Kätzin empfunden.

Es gibt aber noch einen anderen Oc, er kommt aus dem Spiel Clangen, das erklärt auch die seltsamen Namen sie ich den Katzen teils gegeben hab :)

Name: Jackstar/Jackstern [früher Jackleaf/Jackblatt] Cremefarben gefleckt und getigerter Kater.

Gefährtinnen:

Dahliasun/Dahliensonne: Silbern gefleckte Kätzin. (Mutter des ersten Wurfes)

Icyspirit/Eisgeist: Dunkelbraun und weiss getupfte Kätzin mit längerem Fell. (Mutter des zweiten und dritten Wurfes)

Unbekannte Mutter (Mutter des vierten Wurfes)

Junge:

{Erster Wurf ↓}

Lightheart/Lichtherz (langhaarige weiß grau gefleckte Kätzin)

Daisyfur/Gänseblümchenfell (kurzhaarige weiße Kätzin)

Thistlefreckle/Diestelspross (weiß orange gefleckter Kater)

Leafgrass/Blattgras (langhaariger brauner Kater)

{Zweiter Wurf ↓}

Spotgold/Fleckengold (rote bengalkätzin)

Slingshotwing/Schleuderflügel (roter bengalkater)

Racewhisker/Rennbart (grau gefleckter Kater)

Newsiesroar/Newsiesgebrüll (silbern gefleckter Kater)

{Dritter Wurf ↓}

Yellowdawn/Gelbdämmerung (roter Kater)

Hunterhaze/Jägerdunst (Cremefarben gefleckt und getigerter Kater)

Hazekit, Newtkit, Freckleskit (weiss nicht was aus denen wurde, die meisten wurden Schüler und verstarben da.)

{Vierter Wurf}

Newtwatcher/Molchblick (dunkelbraun und weiß gefleckt) →später Newtstar

Zur Geschichte:

Jackstar und Dahliasun kannten auch schon lange, sie liebten sich und bekamen zusammen Junge, an einem tragischen Tag wurde sie aber umgebracht und Jackstar viel in eine tiefe Trauer. Er vernachlässigte seine Jungen, die Jungen wurden von Icyspirit umsorgt, Jackstar verliebte sich in sie und die beiden bekamen Junge, zwei mal. Jack machte seinen Sohn Thistlefreckle zu seinem Stellvertreter dich dieser kam tragisch ums Leben. Also sucht er sich eine Katze als Stellvertretender zu der er keine Bindung hat, und er bekam ein weiteres Junges. Dieser wuchs zu einem starken Krieger getan, als Jackstar starb beschloss der neue Anführer seinen jüngsten Sohn zu seinem Stellvertreter zu machen.

Joa :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
EchoklangAmi
Fragesteller

Das sind echt viele Junge, aber ich mag die Namen. Danke für die Antwort! :)

Hallo Echoklang!

Ich:

Name: Frostjunges/Frostpfote/Frostblüte/Frostwolke/Froststern

Namensänderung: Bei mir im Clan haben sie beschlossen dass zweite Anführer einen neuen Namen bekommen.

Alter: 56 Monde

Fell: weiß mit einem blauen und einem efeugrünen Auge

Schwester: Sprenkeljunges/Sprenkelpfote/Sprenkelsee/Sprenkelflieder

Brüder:

Blattjunges/Blattpfote/Blattteich

Efeujunges/Efeupfote/Efeuschatten

Mutter: Schneeblüte

Vater: Gewitterherz

Gefährte: Ahornschatten (in männlich)

Aussehen: weißer Kater mit cremefarbenen Flecken

Augen: bernsteinfarben

Schwestern:

Lindenherz - hellsilberne Katze mit blauen Augen

Eichenglanz - cremefarbene Tigerkatze

Bruder:

Windrose (eigentlich Windflug wollte aber nach seiner verstorbenen Gefährtin benannt werden (Rosenteich))

Junge mit Frostblüte:

Quellensee - weiße Katze mit bernsteinfarbenen Augen und einem Cremefarbenen Fleck auf der Brust

Flammenfrost - feuerfarbene Katze mit frostblauen Augen

Sturmherz - hellcremefarbener Kater

Junge mit Frostwolke:

Wolkenherz - reinweiße Katze mit blauen Augen

Blütensee - cremefarben und weiß gescheckte Katze

Abendsonne - hellgelb und weiß getigerter Kater

Junge mit Froststern:

Silbermond - hellsilberne Katze mit blauen Augen (in einer Prophezeihung)

Mondgesicht (ich weiß ist verboten aber ich hatte keine andere Idee)- weißer Kater mit dunkelgrauen Punkten

Fliederdunst - cremefarbene Katze

Luchsfeder - hellbrauner Kater mit halbrunden schwarzen Punkten