Wie findet ihr mein Ölbild von 1-10?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8/10....du hast die Schatten und Farben super getroffen...mir gefällt das unterste Baltt jedoch nicht so gut. Generell hättest du den Blättern noch ein wenig mehr Struktur geben können.
Das Gesamtbild ist aber super geworden und mal was anderes...nicht 100% Realismus, sondern hat was eigenes. Gefällt mir :D

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.
vanilleschnitte 
Fragesteller
 28.03.2024, 10:34

Ja die Blätter sind ziemlich schwierig haha das trocknet noch bisschen vor sich hin und dann mach ich mich nochmal über die Blätter

1
blackand123  28.03.2024, 10:37
@vanilleschnitte

Das ist der Grund, weswegen ich nie mit Öl male XD
Man muss immer soooo lange warten bis man weiter malen kann, um Details ins Bild zu bekommen, weil es jahre zum antrocknen brauch....

1

Ohaa mega würde sogar eine 11/10 geben:)))

Ich wünschte ich könnte auch so schön malen💖💖💖

Finde das Bild super, vllt könnte man die Blätter etwas detaillierter machen aber sonst ganz hübsch. Will mich auch mal mit ölfarben beschäftigen kannst du mir vllt sagen wie du sie trocknest oder was für ein spezifisches Produkt du dafür benutzt?

vanilleschnitte 
Fragesteller
 27.03.2024, 22:23

Hab die heute bei meiner Kunstlehrerin gemalt, die hat mich eingeladen. Es gibt fertige Ölfarben zu kaufen (die hab ich für Zitrone und Blätter genommen), aber sie mischt das immer mit Pigment und Leinöl (damit hab ich das Holz gemalt).

Das alles müsste es eigentlich in einem Fachhandel geben.

Gemalt hab ich auf eine Leinwand, die muss grundiert sein, ist sie meistens schon wenn du sie kaufst, wenn nicht, gibt es ein Grundiermittel zu kaufen.

Trocknen tut das Bild gerade bei meiner Lehrerin ganz normal in einem Wintergarten. Gibt aber so spezielle Produkte, die das Trocknen beschleunigen können. Ohne bestimmtes Mittel einfach ruhig liegen lassen, der Trocknungsprozess kann bis zu eine Woche dauern.

1
Nymphe99  27.03.2024, 22:26
@vanilleschnitte

Achso, weil hab es mal nur mit Ölfarben probiert und nach wochen war das nicht trocken xD. Aber was für ne chillige Lehrerin bitte, das sie von Schülern Bilder im Wintergarten lagert

1
vanilleschnitte 
Fragesteller
 27.03.2024, 22:28
@Nymphe99

Ja die ist sehr chillig haha ich liebe die ehrlich ich war mit ner Freundin da die hat mit uns gequatscht und uns Tee gekocht.

Ölfarben brauchen wirklich sehr lang zum Trocknen. Hast du da sehr viel Farbe genommen? Und waren die sehr ölig oder mehr so wie Acrylfarben von der Konsistenz?

0
Nymphe99  27.03.2024, 22:31
@vanilleschnitte

Also ich habe da halt so Öl Farben aus der Drogerie genommen, und auf einem Bild schon paar mehrere Farben gleichzeitig benutzt aber halt keine Ahnung das man die mischen sollte, aber wenn ich mal etwas mehr Geld in der Seite liegen habe dann probiere ich das auch mit Pigmenten und Leinöl

1
vanilleschnitte 
Fragesteller
 27.03.2024, 22:33
@Nymphe99

Also wie was trocknet kann ich dir jetzt nicht sagen.

Meine Lehrerin meinte, sie findet es mit Pigment und Leinöl einfacher. Das ist dann so ein Pulver, bis man das gemischt hat und auch noch in der richtigen Dosierung das dauert. Deswegen sind fertige Ölfarben in Tuben für Anfänger ein guter Start meinte sie

0

Ich kann und will dir keine Note geben, da ich nicht genug davon verstehe. Aber ich mag dein Bild.... Ich würde es sogar bei mir aufhängen.

Ohaa das ist mega gut mit den Schattierungen und so 👏🏻 10/10