Zuverlässiger Japanischübersetzer?

2 Antworten

Sowas existiert nicht. Maschinelle Übersetzungen sind immer fehleranfällig und das Gegenteil von zuverlässig. Wenn man Glück hat funktioniert es mal, wenn man Pech hat verdrehen sie die Bedeutung eines Satzes in das komplette Gegenteil oder geben nur Kauderwelsch wieder. Und gerade wenn man lernt, kann man halt nie mit Sicherheit sagen, ob jetzt eine Übersetzung stimmt oder nicht. Damit schadest du dir letzten Endes nur selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert
Leonard1993
Fragesteller

Für einige Sprachen gibt es dict.cc. Der spuckt alle möglichen Übersetzungen aus (keine Sätze, was auch nicht Ziel wäre). Leider gibt's dabei nicht japanisch

deep L

Leonard1993
Fragesteller

Für Android finde ich den nicht. Nur als Vorschlag. Hast du einen link?