zu alt für den kinderwagen?

11 Antworten

Mit 5 und 6 noch im Kinderwagen bzw Buggy?!   Hab mein Kind (6) gerade gefragt ob es wieder im Buggy fahren möchte.  Es gab entsetze Kinderaugen und der Kommentar  "Ich bin doch schon groß"  ^^

Also ich hab bei meinem Kind den Buggy mit 3 entgültig weggeräumt.

Wenn das Kind allein sicher laufen kann, braucht man kein Kinderwagen bzw Buggy mehr (außer wenn man länger unterwegs ist, und selbst dann auch nur bis zu einem alter von etwa 4)

Ausnahme sehe ich hier nur bei behinderten Kinder, körperlich wie geistig, da sie oft ganz anders von der Entwicklung sein.

Ein Bsp ist ein Mädel aus dem Kiga meines Kindes.  Es ist zwar schon 6 aber wenn die Eltern mit ihm unterwegs sind, sitzt es dennoch immer mal wieder im Buggy.  Die Kleine hat das Down-Syndrom und der Buggy bedeutet einen gewissen Rückzugsort für sie.

Mal sehen...........meine Große saß mit 13 zusammen mit ihrer zweieinhalbjährigen Schwester im Wagen, weil sie im Urlaub nicht mehr den Berg hochlaufen wollte :-))))))))))

Ich hatte immer richtige Wagen, keinen Buggy, wo die Kinder wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängen. Und bis so zum 4. Lebensjahr hab ich sie benutzt. Auch weil meine Töchter nicht die größten Kinder waren. Und beim Einkaufen hat sich der Wagen auch immer noch gut gemacht.

Phil2407  15.09.2016, 22:01

mit 13 im Kinderwagen? Des passt doch garnicht, allein wegen den Gurten zum Anschnallen

user89467  15.09.2016, 22:12
@Phil2407

Unterschätze nie lauffaule Kinder, die sind sehr kreativ. ;-))

Sie hat ihre Schwester auf den Schoß genommen und festgehalten, Beine links und rechts über das Schiebegestänge und dann ----- Mutter, schieb mal! ;-)))

Der Wagen, den ich hatte, war noch ein richtiger Wagen. Schön groß, nicht wie die kleinen Dinger von heute, wo die Kinder kaum Platz drinne haben. Meine Kinder konnten mich angucken und ich sie.

Unsere große ist 2 Jahre und sitzt schon seit 2 Monaten nicht mehr im Wagen. 1 habe ich da das Baby drin, außerdem kann sie laufen. Für längere Strecken nehmen wir das Laufrad mit.
Ich wusste auch nicht warum gesunde Kinder so lange im Buggy sitzen müssen.an der Straße geht meine Tochter bei mir an der Hand oder hält sich am Wagen fest. Wenn sie mit dem Laufrad fährt, fährt sie vor mir und weiß das sie am Ende des Fußweges halten muss oder reagiert sofort auf das Wort "stop" denn im Straßenverkehr kenne ich kein Erbarmen!

Denke das kommt immer drauf an

Im Urlaub an bestimmten Momenten muss ich leider schon, wollen meine Eltern leider so

Lg

elitemajor  25.08.2019, 08:55

was wollen deine Eltern? dass du im Kinderwagen sitzt?

Ab 2.5 waren sie meist mit ihrem Laufrad unterwegs.  Auf Ausflügen noch bis 3.5 jährig.