Im Kinderwagen/Buggy immer anschallen?

Nicht falsch verstehen... ich habe meine Kinder immer und von Anfang an angeschnallt - ich kenne es nicht anders so war es schon damals bei uns und in unserem familiären Umfeld... aber ich gehe ja auch nicht mit Scheuklappen durchs Leben.

Basti107  21.08.2023, 14:06

Wie alt sind deine Kinder

JaNa240495
Fragesteller

4 und fast 6

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Jana,

wenn deine Zwerge das so gewohnt sind dann mach das einfach weiter so. Kann zur Sicherheit nicht schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schnallen und habe meinen jetzt 3 jährigen Sohn immer angeschnallt. Passieren kann immer was. Er kennt es auch nicht anders. Kürzlich mussten wir schnell mit dem Auto weg und ich stand ziemlich unter Stress. Als ich grade losgefahren bin heulte mein Sohn plötzlich auf und zeigte auf den Gurt. Ich hatte tatsächlich vergessen ihn anzuschnsllen.🤷

Ich habe meine Kinder nicht angeschnallt. Ich wasr aber auch selten an der Straße oder so unterwegs. Mein jüngerer Sohn hätte sich eh aus allem befreit und ich hatte nicht die Zeit für diese Anschnallerei.

Ich habe ihnen immer gesagt, wenn man einfach beim fahren aussteigt, tut es weh . Mein Großer ist sitzen geblieben, mein jüngerer Sohn ist einige Male ausgestiegen und hat sich leicht verletzt. Dann hätte er es kapiert

Da er bereits mit 15 Monaten überall hochgeklettert ist, Rutschen, Klettergerüste, musste er früh lernen, sich zu sichern und festzuhalten. Das hat er gelernt, er klammerte sich immer fest, wenn er abgerutscht ist. Und er hat sich niemals ernsthaft verletzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist einfach vom Kind abhängig. Manche Kinder braucht man gar nicht anzuschnallen, andere schon. Wenn Du sie aber quasi fesseln mußt, stimmt vielleicht etwas anderes nicht. Dann ist so ein Wagen vielleicht nicht das Richtige für dieses Kind.