Lohnt sich ein Geschwisterwagen?

5 Antworten

also ich habe meinen Kinderwagen mit 3 Jahren verkauft. hatte für Notfälle einen 20 € Klappwagen. Ansonsten macht man halt mehr Pausen. ein 4 jähriges Kind kann schon größere Strecken auch laufen. Da braucht man keinen Kinderwagen mehr

Also bei einem 4jährigen Kind finde ich das übertrieben. Es gibt doch für Kinderwagen so eine Art Trittbrett (Geschwisterboard) für größere Geschwister, auf das sie sich stellen können, wenn sie keine Lust mehr haben zu laufen. Würde das nehmen. Ist günstiger und der Wagen dann leichter zu nutzen.

Mit 4 hatte ich weder Kinderwagen noch Buggy dabei. Das Kind konnte laufen.

neuhierundso
Fragesteller

Sie läuft auch aber wenn wir Mal längere Strecken oder Abends unterwegs sind war es dann doch ganz praktisch statt das Kind möglicherweise zu tragen

Kessie1  13.11.2022, 22:34
@neuhierundso

Ja, ok verstehe. Aber ein Geschwisterwagen? Ne, das würde ich dann doch übertrieben finden. Da finde ich die Idee mit dem Board besser.

neuhierundso
Fragesteller
@Kessie1

Naja das gute an dem Wagenmodell ist, dass man daraus ganz einfach einen normalen Kinderwagen machen kann (Bugaboo Donkey 5) aber ich denke wir überlegen nochmal. So ein Board haben wir schon

Kessie1  13.11.2022, 23:32
@neuhierundso

Ist halt die Frage ob sich so eine Anschaffung tatsächlich noch lohnt. Aber das müsst ihr letztendlich entscheiden.

In dem Alter finde ich das auch unnötig. Zumal der Kinderwagen dann auch riesengroß und unhandlich wird.

Ich hatte damals bei kleinerem Altersabstand auch nur so ein Kiddy Board. Reicht völlig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon mal ein 'Kiddy-Board' gesehen? In dem Alter reicht das.