Wofür ist eigentlich der Laufgurt im Kinderwagen/ Buggy?

1 Antwort

Ich kenne das nur von alten Kinderwagen ohne Gurt oder mit großer Wanne, wo das Kind drin saß. Bei modernen Kinderwagen mit Drei- oder Fünfpunkgurt ist das vollkommen überflüssig.

Ich denke mal, die Person möchte dem Kind mehr Freiraum bieten, traut ihm aber nicht zu, unangeschnallt im Wagen zu sitzen. Optional könnte es auch sein, dass es den Besitzer stört, dass moderne Gurte im Schritt befestigt werden.