Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

4 Antworten

Nein

Mann kann nie zu 100% sagen wie eine Person ist und ja deine Freunde können viel über dich Aussagen aber manche Leute versuchen ja auch sein inneres zu schützen und zu verstecken . Ich denke nicht dass man eine Person zu 100% kennen kann ( nicht Mal du dich selbst) den es passiert immer irgendwas neues und es kommen neue Entscheidung das ist das Leben.

Ja

Der Spruch "Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist" stimmt schon in eine bestimmte Richtung, wobei es manchmal auch völlig anders sein kann.

Man passt sich häufig auch dem Verhalten der Freunde an, wobei dann auch die Verhaltensmuster entstehen können. Dein Kumpel konnte es anscheinend gut verstecken.

Es heißt sogar, dass man der Durchschnitt seiner Freunde ist.

Ja

Leider haben schlechte Freunde oftmals einen großen Einfluss, deshalb sollte man aufpassen, dass man wenige, aber dafür qualitative Freundschaften pflegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen
InternetProb1em  05.01.2023, 23:32

Respekt für die Aussage mit den "wenigen, aber dafür qualitativ hochwertigen Freunden". Bin auch 19 und man hört diese Meinung von Menschen in meinem Alter leider selten.😅

elisa20032307  06.01.2023, 00:09
@InternetProb1em

Da hast du recht, ist aber die Wahrheit, lieber eine Freundin die gut ist oder alleine bleiben, statt mit Menschen die einem etwas Böses wollen

InternetProb1em  06.01.2023, 00:14
@elisa20032307

Das sehe ich genauso! Meinst du jetzt beziehungsmäßig eine Freundin oder normal Freundin? Weil beziehungsmäßig ja sowieso nur einen Partner, also jedenfalls für meinen Geschmack;)

Generell finde ich schon, dass man Freunde braucht und ich glaube, wenn man keine Freunde hat, wird es einem psychisch wirklich nicht gut gehen, aber du hast schon Recht, eine Person, die dir böses will, tut dir mit Sicherheit noch schlechter😅

Ich selbst habe nur 2-3 Personen, die ich wirklich als Freunde ansehe, die anderen sind eher Bekannte :)

elisa20032307  06.01.2023, 00:41
@InternetProb1em

Geht mir genau so wie du, ja also ich wusste jetzt nicht ob du männlich oder weiblich bist, bin davon ausgegangen weiblich deswegen meinte ich eine Freundin, aber 2-3 gehen auch👍

InternetProb1em  06.01.2023, 00:52
@elisa20032307

Ja das habe ich mir gedacht, alles gut :)

Du hast mit deiner Vermutung recht, ich bin männlich🙈

Wie viele Menschen würdest du denn zu deinen Freunden zählen?

elisa20032307  06.01.2023, 00:53
@InternetProb1em

Hahah ich bin aber nicht davon ausgegangen das du männlich bist, aber spielt auch keine Rolle 👍 ich habe eine beste Freundin, ansonsten noch so 2-3 aber eigentlich ist nur die eine für mich eine der ich vertrauen würde.

InternetProb1em  07.01.2023, 12:11
@elisa20032307

Bezüglich des alles erzählens ist es bei mir genauso, dass ich da einen besten Freund habe, mit dem ich über alles reden kann. Ansonsten habe ich auch wie bei dir noch 2 andere, mit denen ich sonst noch viel unternehme🙈