Zahnspange und Schulprobleme

7 Antworten

Ja, schon. Leider. Aber wieso nimmst du die dauernd raus? Hast du so eine eklige zumsammegesetzte, mit der man wirklich den Mund nicht aufbekommt? Dann würde ich doch noch mal mit dem Kieferorthopäden reden von wegen, wie lange und oft du sie tragen sollst. Ich hatte so eine, aber da hiess es wegen der Schule und dem schwätzen, dass ich die anfangs nur nachmittags tragen sollte und dann nachts, später dann nur nachts. Vorher hatte ich eine Zweigeteilte, die musste man nur beim Essen rausnehmen, und dafür gab es dann Dosen und dann nimmt man sie auch nicht vor versammelter Mannschaft raus. Man kann sich kurz bücken, aufs Klo gehen, sich wegdrehen. Es fällt dir was ein.

ja das kann passieren.

minimieren kannst du das, wenn du nicht mit der spange isst und trinkst, sondern sie rausnimmst. so bietest du den bakterien in deinem mund (die jeder hat) weniger oberfläche, an der sich essen festsetzen kann und geruch entstehen kann.

besorg dir doch eine kleine zahnbürste, die du immer mitnimmst und dann geh in der pause kurz deine zahnspange putzen. oder leg sie nicht offen auf den tisch, sondern pack die spange immer gleich in ihre dose und dann in deine tasche.

Ja, das ist normal ^^ Ich hatte auch mal eine. Aus dem Grund habe ich sie damals in der Schule nie getragen (Was meinem Zahnarzt nicht gefallen hat) :-D

Ich hab die lockere Spange damals nur Nachts getragen und tagsüber in Reinigungsflüssigkeit eingelegt weil die sonst auch immer gestunken hat wie sonst was.

Du sollst die Spange ja tragen! Außerhalb vom Mund bringt sie nix! Außerdem: Immer sprechen damit, dann lernt die Zunge besser sich darauf einzustellen!