lose zahnspange lücke schliesen

4 Antworten

Wahrscheinlich nicht, lose Zahnspangen sind für Einzelzahnbewegungen nicht unbedingt geeignet.

Je nach dem was die Ursache für die Lücke war, kriegt man die mit einer losen Spange allein aber vielleicht schon zusammen (z.B. nach einer Lippenbändchen-OP)

In den meisten Fällen gibt's nach der losen Spange aber sowieso noch eine feste Spange, damit man noch alles fertigkorrigieren kann - in der Regel ist ja nicht nur eine kleine Lücke das Problem.

Also eher nicht. Ich habe das gleich broblem und der Zahnarzt hat gesagt, dass man die Zähne vielleicht noch begradigen könnte um die lücken zu verkleinern aber komplett schließen ist nicht möglich. Sehr schade, wie ich finde :(

das kann sein, aber ist nicht sicher.

also ich hab für 2 jahre eine lose und werde dann noch für 1 jahr eine feste bekommen, um die lücke zu schließen