Durchsichtige lockere Zahnspange: Hygiene Frage!

Durchsichtige lockere Spange - (Hygiene, Lockere Zahnspange)

3 Antworten

Ich hatte eine durchsichtige Zahnspange zur Nachbehandlung, und mein Kiefernortopäde hat mir empfohlen, Flüssigseife zu nehmen. (Er hat behauptet, Zahnpasta würde die Spange zerkratzen, keine Ahnung ob das stimmt). Ich hab es jedenfalls mit Flüssigseife gemacht, und es hat bestens funktioniert. (Kann bloß passieren, dass es etwas bitter schmeckt, wenn die Seife nicht ganz weg ist, ist aber nicht schlimm). Ach ja, ich hab nicht mit der Zahnbürste geputzt, sondern mit so kleinen Zahnseideputzstäbchen, die man auf einen Halter steckt.

Am besten solche Tabletten, hatte ich früher auch gemacht. Das tötet die Bakterien besser ab.

Am besten oft mit einer seperaten Zahnbürste und Zahnpasta putzen. Dann fängt sie gar nicht erst an zu stinken. viel Spaß=)