Ekliger Mundgeruch bei fester Zahnspange

3 Antworten

Hab auch eine Zahnspange, hatte auch zeitweise mal Mundgeruch! Am besten du gehst zum Kieferdoc! Meiner sagte mir, ich könne immer hinkommen, wenn ich ein Problem mit meiner Zahnspange hab oder Zahnschmerzen ... hab! Hab auch sozusagen ein Putzprogramm! 1. Zähne putzen(richtig lange, jeden Quadranten ca. 6-10 Minuten, dauert eben ziemlich lange bis man durch ist, ca. ne 1/2 Stunde - mit ner Elektrischen zumindest!) 2. Zwischenzahnbürste oder Philips Sonicare AirFloss (http://www.philips.de/c/airfloss/287173/cat/) o.Ä. verwenden, zum Reinigen deiner Zahnzwischenräume und den verwinkelten Ecken deiner Zahnspange 3. Mit Listerine o.Ä. gurgeln (am besten du kippst dir am Anfang einen Schluck in deinen Zahnputzbecher mit Wasser - verdünnt also!) 4. Jede Woche 1x elmex gelee o.Ä. anwenden

Viel Glück, dein Jan.

Ich hab ganz genau das selbe problem! :o ist ja schon ne Weile her bei dir.. weißt du jetzt vielleicht woran es lag? Lg Sina

Hab meine Zahnspange heute rausbekommen, auch diese Ringe und die stinken höllisch! Der Geruch kommt daher, weil sich unter diesen Ringen Bakterien ansammeln. Wenn diese arbeiten stinkt das. Hoffe ich konnte helfen!