Zahnspange bracket hat sich gelöst aber ist wieder dran?

2 Antworten

Ein einmal gelöstet Bracket hält nicht einfach so von selbst wieder, auch nicht mit magischen Händen und noch so viel Druck.

Ruf am Montag beim Kieferorthopäden an und mach einen Termin aus. Einige Kieferorthopäden wollen lose Brackets möglichst schnell wieder kleben, andere warten lieber bis zum nächsten geplanten Termin.

Ja. Der klebt ja nicht mehr auf dem Zahn fest und bringt somit auch nichts mehr.

Dimmaa
Fragesteller

Aber der bewegt sich nicht ist wieder fest ich kann ich auch nicht bewegen also der ist wie die anderen wieder fest

Tarsia  28.07.2017, 22:19

Nein, ist er nicht. Die Klebereste mögen sich zwar ineinander verhakt haben, aber richtig fest ist er nicht - der Zug auf den Draht fehlt, die Zähne verschieben sich gegeneinander und du hast das nachsehen. Das geht fix beim KFO, dauert keine 5 Minuten das wieder festzukleben