YouTube Video lädt zu langsam hoch?

2 Antworten

Üblicherweise werden Videos erst nach dem Upload verarbeitet; der eigentliche Dateiupload sollte also bei gleicher Dateigröße in etwa gleichlang dauern.

Sicher, dass es nur 4 GB sind? Sicher, dass deine Uploadgeschwindigkeit nicht schwankt?

Gerne mal einen Screenshot vom Speedtest reinwerfen (aber ohne, dass gerade etwas hochlädt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ausgehend davon, dass die Dateigröße sich nicht geändert hat, wird das hauptsächlich durch deine Upload-Geschwindigkeit und die YouTube-Server-Geschwindigkeit eingeschränkt. Ich habe monatelang ca. 20 Minuten für ein 10GB Video gebraucht, dann waren es plötzlich über 2 Stunden und ging hoch auf 7-8 Stunden. Inzwischen ist es - immerhin konstant - auf einer Stunde. Schwankt halt einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber
Elias836
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Antwort! :)