Soll ich gaming videos auf youtube hochladen?

3 Antworten

Wenn du Gaming Content magst, und gerne welchen dazu produzieren magst, steht dir nichts im weg. Achte natürlich drauf, dass dein Computer zur Aufnahme, und zum gleichzeitigen Spielen stark genug ist, und du, über benötigtes Equipment (z.B. Mikrofon etc.) verfügst. Mache dir bewusst, dass diese Videos im Internet eher nicht mehr wegzubekommen sind. Jenachdem, jeder kann sie abfilmen: Einmal im Netz - Immer im Netz.

Erwarte außerdem anfangs keine wirklichen Erfolge, die sind in der heutigen Video Let's Play (etc.) Branche nicht gut zu erringen. Es braucht Übung, Zeit und Geduld. Ich spreche aus Erfahrung... ich habe es bereits versucht. Es ist schwerer als man denkt. Die Strategie ist, besseres, als andere Youtuber zu bringen, dies ist aber wenn man anfängt heutzutage sehr schwer, und scheint nahezu unmöglich. Du musst dich mgl. erstmal mit 3-4 Abonnenten durchkämpfen... Du wirst höher steigen. Aber in langsamen, schwachen, kleinen Schritten, aber du wirst.

Achte auch darauf, deine Videos nie zu lange gehen zu lassen, kleiner Richtwert von mir: ~ 10 min.)

Lass sie außerdem nicht langweilig werden.

LG und Viel Glück!

wenn dir spaß macht schon aber erfolg ist schwer und benötigt sehr viel geduld und brauchst dann für guten content auch equipment

Wenn es dir Spaß macht, warum nicht?

Aber nimm bitte nicht deinen Monitor mit dem Handy auf...