Würdet ihr sagen ich gehe soweit?

7 Antworten

Wenn es sich richtig für dich anfühlt und du die Gesellschaft hast, in der du damit ankommst, mach so weiter.

Es wird nur dann zum Problem, wenn du Grenzen überschreitest. Sich über andere lustig zu machen, kann ein Ventil sein, aber auch ein Angriff auf deren Lebensart und Aussehen etc.

Mir ist nicht ganz klar, was du damit meinst, dass du andere respektierst und oben schreibst, dir ist nichts heilig, deine Witze betreffen eigentlich alle Menschen.

Sei vorsichtig, sensibel, denke nach, bevor du herausplatzt. Du hast schnell einen Ruf weg als Pausenclown, von dem keiner mehr erwartet als dumme Sprüche oder auch, dass du kritisch angeschaut und abgelehnt wirst, weil du etwas derartiges geäußert hast, ohne es so zu meinen.

Es ist eine Gratwanderung, und je nach Publikum wirst du ebenso in eine Schublade gesteckt wie der, über den du gelacht hast...

Eirklil
Fragesteller

Ich passe schon auf bei wenn ich die Witze mache, bin aber der Meinung das wir alles immer viel zu ernst nehmen, wir haben nur dieses eine Leben und da möchte ich nicht ständig aufpassen müssen über was ich Witze mache oder über was ich lache.

Ich respektiere alle Menschen so wie sie sind, jedoch kommt das mit meinen Witzen nicht immer gut an schätze ich mal

Ja, die Sache ist die, dass Humor da anfängt, wo der Spaß aufhört. ;-)

Ich gebe dir recht damit, dass man Einiges im Leben lockerer nehmen könnte, weil Verspannung und Ernst nicht zwingend Lösungen bieten.

Egal was du tust, es wird dir weder mit schwarzem Humor noch mit Stiefelleckerei gelingen, es immer anderen recht zu machen.

Wenn dir das Thema gerade umgeht, dann guck doch mal, ob du mit den Themen, über die du dich schwarz lachst, selbst irgendeine Art von Kummer hast. Wenn du fündig wirst, könntest du dich damit auseinandersetzen und dir viel Gutes dabei tun.

Was haben ein Schwuler und ein Zahnstocher gleich?

Beide stochern in Lebensmittelresten herum.

Klar kannst dich über alles lustig machen. Es wird immer jemanden geben der sich daran stört. Das ist aber sein Problem.

Mein Humor ist auch wie der von dir. Solange du es nicht, vor Leuten sagst und dich todlachst, die sowas nicht verstehen, ist alles in Ordnung. Dies würde nur zu unnötigen Problemen führen.

Du darfst dich über alles amüsieren was geht, ist doch dein Leben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Witze über:

(Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Sexualität)

gehen grundsätzlich gar nicht und sind in der Regel der Versuch Diskriminierung, Rassismus oder Sexismus bzw. die entsprechende Hetze als "lustig" zu verpacken.

Wobei es dabei völlig egal ist ob du es als lustig empfindest.
Frag einfach mal die Menschen die betroffen sind und über deren Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder Sexualität du dich "lustig machst".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.
Eirklil
Fragesteller

Darf ich Witze über Weiße Menschen machen ?

Andrea929  12.01.2022, 15:24
@Eirklil

Frag die weißen Menschen über die du die Witze machst halt.