Sie machen Witze über meine Hautfarbe...?

1 Antwort

Witze machen ist ganz normal, egal worüber. Gerade unter Freunden und in der Familie.

Wenn man über deine Hautfarbe keine Witze machen dürfte, würdest du sagen, dass das sowas wie eine Behinderung ist. Siehst du das etwa so? Weil über Behinderte sollte man wirklich keine Witze machen.

Lelelee
Fragesteller

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Witze über Hautfarbe zu machen finde ich rassistisch vor allem wenn sie es wirklich ernst sehen! Es verletzt mich !! und ich sage es zu denen das ich es nicht lustig finde aber machen immer weiter!

ich meine warum werden die Gefühle andere Menschen nicht beachtet!!

z.B wenn ich ein Freund hätte der dunkel Häutig ist würden sie sich erschrecken!! Verstehst du was ich meine sie sind respektlos machen sich wortwörtlich lustig darüber (über mich und andere dunkelhäutigen Menschen)

SohnDesTimett  22.04.2020, 17:45
@Lelelee

Arbeitest du als Propagandabeauftrage für die Grünen oder so? Witze über die Hautfarbe zu machen KANN rassistisch sein, es kann aber auch einfach nur ein Witz sein und damit musst du leben.

Ich gehe nicht einfach so zu einem fremden Schwarzafrikaner und mache Witze über seine Hautfarbe. Das wäre Rassismus.

Aber unter Freunden und in der Familie ist das kein Rassismus.

Lelelee
Fragesteller
@Lelelee

Was hat es mit dem behindert zu tun? Versteh ich jetzt nicht

mein Bruder ist behindert und ich würde niemals darüber Witze machen.

SohnDesTimett  22.04.2020, 17:48
@Lelelee

Eben. Über Behinderte macht man keine Witze. Weil gerade geistig Behinderte das nicht verstehen oder jemand ohne Arme und Beine vielleicht nicht darüber lachen kann und ein schweres Los gezogen hat.

Es gibt eine You Tuberin mit einem Arm, also die Freundin eines You Tubers, die macht immer selbst Witze vonwegen wie toll sich die Menschen mit zwei Armen fühlen und denken, die wären was besseres. Aber das geht von ihr aus.

Zurück zu dir: Deine Hautfarbe ist keine Behinderung. Lerne also mit Witzen im Freundeskreis zu leben und nimm das mit Humor oder wenn es dich wirklich ärgert und du darauf nicht klar kommst, schieße zurück mit irgend was, was du kannst. Was dir einfällt. Wenn du dich einfach nur ärgerst, triggerst du das nur noch mehr.

Lelelee
Fragesteller
@Lelelee

Weißt du unter meine Familie bzw. Unter Die Schönheitsideal werden die Mädchen genau in die Lupe genommen...wenn man "zu dunkel ist" sollte weiß geschminkt sein...sonst werden die Mädchen ausgelacht und es wird gelästert.

Du verstehst nicht was ich meine und du kann’s mir nicht sagen das es normal in der Familie ist Urteile nicht so voreilig denn jede Familie ist anders und bei mir ist es schlimm es wird richtig unter die Lupe genommen und es wird kritisiert!!

SohnDesTimett  22.04.2020, 17:52
@Lelelee

Dann hat deine Familie einfach einen übelsten Dachschaden und dafür kann ich doch nichts. Ich urteile nicht voreilig, sondern ich fälle mir mein eigenes Urteil. Das solltest du auch lernen.

Lelelee
Fragesteller
@SohnDesTimett

ja da hast du recht man kann darüber Witze machen es ist Ansicht ja nicht schlimm aber es gibst auch Grenzen...meine Familie sind anders die meinen es wirklich ernst...aber egal.

danke für deine Antworten:-)

SohnDesTimett  22.04.2020, 17:55
@Lelelee

Du bist vermutlich noch ein Kind und kannst damit einfach nicht umgehen, wenn jemand Witze über dich macht und sogesehen ist das eine gute Erfahrung und du lernst soziale Kompetenzen. Das bedeutet eben auch, das mal jemand Witze über dich macht und du das nicht lustig findest. Suche einen Weg, damit umzugehen und deine Würde zu bewahren.

SohnDesTimett  22.04.2020, 17:56
@Lelelee

Und wie soll das überhaupt gehen, dass alle in deiner Familie so weiß sind und du bist dunkler? Ist deine Mutter vielleicht fremdgegangen, oder wie erklärt sich das? Gehst du oft ins Solarium oder so?

Lelelee
Fragesteller
@SohnDesTimett

Nein, wie schon gesagt oben in der Beschreibung habe ich geschrieben das meine Schwester, Cousine und meine Schwägerin genau so fast die selber Hautfarben haben wie ich bin nur etwas dunkler und sagen das die weiß sind...sie habe sogar eine Creme die deren haut heller machen sollten 🤷🏻‍♀️

SohnDesTimett  22.04.2020, 18:02
@Lelelee

Also wenn ich du wäre, würde ich bei jeder Gelegenheit Witze in dieser Richtung über mich selbst machen, wenn du mit deinen zwei weißhäutigen Familienmitgliedern zu tun hast. Und zwar richtig krasse Witze in diese Richtung.

Du solltest auch lernen, einfach mal mitzulachen und wenn der Witz wirklich gut ist, sag das auch, so schwer es dir fällt.

SohnDesTimett  22.04.2020, 18:04
@Lelelee

Guck dir mal Dave Chapelle oder so an. Die besten rassistischen Witze machen die Schwarzen über sich selbst und das ist wirklich lustig.

SohnDesTimett  22.04.2020, 18:06
@Lelelee

Timett, Sohn des Timett, hat immer Recht. Wenn jemand anderer Meinung ist, schneidet Timett ihm seine Männlichkeit ab und wirft sie den Ziegen zum Fraß vor.