Würdet ihr in den Krieg ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 28%
Ich weiss es nicht 14%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Sobald mich meine Heimat braucht.

Ukraine rekrutiert ja auch freiwillige Rentner, also wird's sowas für Israel sicher auch geben.

Nein

sowas sollte sich niemand wünschen, denn wir wissen alle das es nicht toll ist, sein Leben aufs Spiel zu setzen. Diejenigen die den Film "im Westen nichts Neues" gesehen haben oder sie zumindest kennen, wissen wie es ist.

P.S.: der Film ist sehr empfehlenswert; eine tolle Umsetzung und gute Darstellung

Daoga  03.05.2024, 15:42

Leider gibt es Kriegstreiber wie Putin und Assad, die Krieg und Zerstörung anzetteln. Entweder man wehrt sich dagegen, oder man erlebt bald die Unterdrückung durch eine skrupellose Diktatur.

Ja

Für die USA, wenn es notwendig wäre. 🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Nein

Stell‘ dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Daoga  03.05.2024, 15:26

Dann kommt der Krieg zu Dir.

Hinterfrager1  03.05.2024, 15:29
@Daoga

Dann geh‘ ich eben weg, oder ich mache die Tür gar nicht auf.

Daoga  03.05.2024, 15:36
@Hinterfrager1

Tür nicht aufmachen wird Dir sehr viel helfen, wenn die Raketen ins Dach einschlagen. Und weggehen, wohin, entweder ist da ein Feind oder jemand der keinen Bock auf Flüchtlinge hat.

Nein

Ich habe schon oft begründet, dass es im Krieg keine Gewinner sondern nur Verlierer gibt.

https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article156727294/Im-Krieg-gibt-es-nur-Verlierer.html

Daoga  03.05.2024, 16:45

Und Du bist der größere Verlierer, wenn Dich die plündernde und mordende Armee eines skrupellosen Diktators überrollt. Als Flüchtling in anderen Ländern wärst Du auch nur einer von vielen Unerwünschten. Welche Lektion zieht man daraus, man muß Diktatoren vom Schlag Hitler und Putin frühzeitig stoppen, mit Gewalt, denn eine andere Sprache verstehen die nicht.

Erfinderisch  03.05.2024, 21:54
@Daoga

Na klar, vor meinem Verlieren werde ich doch schon zuvor finanziell ausgeplündert - oder kostet das Kriege führen nichts?

Daoga  07.05.2024, 14:43
@Erfinderisch

Schick Deine Rechnung an den, der den Krieg angefangen hat, leicht zu finden: Kreml, Moskau.

Daoga  07.05.2024, 14:57
@Erfinderisch

Putins Hintermänner, die Oligarchen, die von neuer Beute träumen. Raubtierkapitalisten wollen Beute machen.

Erfinderisch  07.05.2024, 15:00
@Daoga

<Raubtierkapitalisten....> Genau, das sind Personen, die den freien Markt ohne Rücksicht auf die Nachhaltigkeit ihrer Handlungen zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen. So darf man das nennen.

Daoga  07.05.2024, 16:12
@Erfinderisch

Klassisches Beispiel dafür die Oligarchen, die man früher im Zusammenhang mit der Russenmafia kannte, nur scheint der Begriff seit ein paar Jahren nicht mehr en vogue zu sein. Oder die skrupellosen chinesischen Superreichen. Denen ist alles erlaubt, solange sie nicht gegen die Interessen ihrer jeweiligen Staatsführung handeln.