Würdet ihr euch einen Volvo XC60 kaufen?

8 Antworten

  1. Ich lehne alle SUVs grundsätzlich ab. Wenn überhaupt, dann käme für mich nur der "normale" Kombi V60 in Frage.
  2. Volvo baut schöne, ordentlich verarbeitete, sichere Autos mit üppiger Ausstattung. Und sie sehen auch chic aus. Aber meine Prioritäten liegen woanders. Für diejenigen Qualitäten eines Autos, auf die ich Wert lege (hauptsächlich Platzangebot, Zuladung und niedrige Unterhaltskosten) sind die Volvo-Modelle einfach zu teuer. Auf diejenigen Qualitäten, die die Volvo-Fahrzeuge für ihr Geld bieten, lege ich nicht so viel Wert, als dass ich bereit wäre, dafür viel Geld auszugeben.

Sagen wir's mal so: In der SUV-Klasse ist der Volvo XC-60 sicher eine der besten Alternativen. Ich kenne einige Besitzer, teils langjährige Erstbesitzer mit über 250.000 Kilometer, die in der Regel sehr zufrieden damit sind. Wenn ich einen SUV kaufen würde, wäre der Volvo-Händler tatsächlich meine erste Anlaufstelle.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die 180 km/h Abregeleung nicht wäre auf jeden Fall

Nein, weil solche ausländischen Exoten ein dünnes Werkstattnetz haben und teils sehr hohe Ersatzteilpreise.

Nein, weil mir ein XC60 zu groß wäre und ich den nicht brauche. Ich würde mir eher den neuen EX30 nehmen.