Würdest du manchmal auch am liebsten mit niemandem mehr was zu tun haben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein. Ich brauche den Kontakt zu anderen Menschen. 41%
Anderes. 33%
Ja, oft. Auf einer einsamen Insel leben wäre ideal. 26%

11 Antworten

Anderes.

Mit niemanden ist es schon hart. Aber es gibt Menschen, die möchte ich echt nicht mehr sehen. Das sind meine Arbeitskollegen.

Ja, oft. Auf einer einsamen Insel leben wäre ideal.

Ich lebe schon seit Jahren so. Ich finde man ist mit jeder Art von Kontakt nicht frei. Ständig regeln, Kompromisse, Verpflichtungen und das ganze. Ich mag einfach tun wonach mir ist, im eigenen Tempo muss nicht sonderlich schnell sein oder langsam, ich kann einfach machen wie ich .möchte und wenn dann kann ich sauer auf mich selber sein. Niemand der mich belehrt, wenn ich es nicht wissen will, wenn ich was wissen möchte, kann ich mir selber Infos holen. Man hat das in allen Bereichen und es nervt und stresst einfach. Muss mich an Gesetze halten, das reicht doch. 🙂

Anderes.

An manchen Tagen: Ja (vor allem, wenn ich beruflich überstresst bin, inkl. Chefin und Kollegen m,w,d)

An anderen Tagen: Nein !

Anderes.

Es gibt schon mal Tage im Leben, da braucht man mal mehr Ruhe und weniger Leute um sich herum, ja!

Aber als Dauerzustand wäre eine solche Einsamkeit nix für mich! Alleine sein ist dann doof...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, oft. Auf einer einsamen Insel leben wäre ideal.

ja, wenn Tiere dabei wären wäre es perfekt, aber ohne alle geht auch