in welchem Jahrzehnt würdest ihr am liebsten leben?

am besten mit einer kleinen Begründung

18 Antworten

Hi Hypernova248

nach Themen:

  • Musik: die 1990er - da war die Musik fetzig, die Girls knackig - wunderbar (ich war natürlich auch knackig).
  • Privatleben: die 1970er. Ruhiger als jetzt; vieles war nicht verfügbar, aber das Leben war weniger hektisch, keine Informationsüberflutung, kein Internet.
  • Arbeit: ca. 2000 - da bin ich meine letzte Stelle eingetreten. Da konnte ich noch Berge versetzen (natürlich bildlich ;-) ). Abteilung aufgebaut, Serverlandschaft eingerichtet, Azubi geschult.

So. Jetzt musst du dir eine Zeit raussuchen.

hubmonia  20.08.2023, 19:01

Hast recht.

Und ja, die 70ier waren gut. Da war nach oben alles noch offen....

Von der Musik 70-90 mal ganz zu schweigen.

norbertk62  20.08.2023, 19:04
@hubmonia

Ich oute mich mal - aber sag es keinem weiter ;-) sonst lacht noch jemand.

ich bin auch Fan der Musik um 1920/30 und um die 1950er. Ich mag halt die Mucke.

Hi. Am liebsten in den 80ern. Ich in da ein richtiger Fan von und finde nicht nur die Mode und die Musk klasse, sondern auch die Kunst der Kultur oder die Häuser mit dessen Einrichtung.

L.g. Jan

gerne später nochmal, wenn alle fossilen Rohstoffe alle sind

... falls man dann noch leben kann

In den 2000ern. Das war die angenehmste Zeit. Man hatte zwar noch Internet, aber es war nicht so überladen wie heute und es haben noch ganz normale Dinge Spaß gemacht und man ist noch häufiger raus gegangen.

Das 20. Jahrhundert ist auch interessant, aber da überwiegen leider die Nachteile mit Krieg, Kriminalität und Krankheit.

Ich möchte eigentlich nicht mehr ohne die Annehmlichkeiten der Jetztzeit leben, aber ansonsten waren die 60er/70er die beste Zeit, die ich erlebt habe, es gab so viel neues, alles hat sich verändert, und die Menschen haben noch miteinander gelebt und nicht nebeneinander her.

norbertk62  20.08.2023, 18:03

Perfekt den Kern getroffen.