Wo würdest du am liebsten wohnen? Warum?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Europa 62%
Amerika 18%
Asien 15%
Australien 3%
Antarktis 3%
Afrika 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Asien

Asien,

ich liebe das Essen, K-Pop, Animes, die Natur und auch die Städte. Ich fin asiatische Länderneugliederung sehr Ästhetisch. 💜

Europa

Ich bin ein stolzer Schweizer, daher bleibe ich hier.

Europa

Definitiv Europa, da in den meisten Ländern Europas gute Lebensstandards herrschen.

Sei es ärztliche Versorgung, ggf. auch eine Krankenkasse (was es in den USA zum Beispiel nicht gibt), fließendes und sauberes Wasser (was es in großen Teilen Afrikas nicht gibt), gute Infrastruktur und Digitalisierung in Industrieländern, gutes Klima (Vergleich Afrika und Australien: extreme Hitzewellen), Kontrolle verschiedener Konsumgüter/Lebensmittel (Vergleich Amerika: In den Lebensmitteln finden sich viele Schadstoffe - in der EU wird sowas wesentlich stärker kontrolliert), hohe Sicherheit etc.

Eigentlich gibt es viele Gründe, warum ich ganz froh bin, hier in Europa zu leben.

Michimax16  10.04.2023, 17:38

Sorry, aber in den USA gibt es eine Krankenversicherung. Diese kostet mich aber 500$ im Monat

medmonk  10.04.2023, 17:52
auch eine Krankenkasse (was es in den USA zum Beispiel nicht gibt)

In den USA gibt es sehr wohl Krankenkassen (Versicherungen) und ja, auch solche, die teils vom Arbeitgeber übernommen werden. Es ist zwar nicht die Regel und auch in gewissen Teilen am Einkommen sowie der amerikanischen Mentalität liegt. Hier pauschal zu behaupten, dass es sie nicht gäbe, ist schlichtweg falsch.

Ich habe selber Verwandtschaft und Freunde in den USA und jeder ist dort krankenversichert. Manche direkt in den USA, andere hingegen über eine entsprechende Auslandskrankenversicherung. Halt für jene, die sich nicht dauerhaft in den USA bzw. allgemein im Ausland aufhalten werden.

Europa

Ich mag Europa. Nicht zu warm, nicht zu kalt und schön ist es hier mehr oder weniger auch. Und arm ist Europa auch nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges Erlebt
Europa

Woanders könnte ich nie leben. Deutschland ist einfach meine Heimat, hier wurde ich geboren. Allerdings liegen meine Wurzeln in Russland und der größte Teil der Familie lebt dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches