In welcher Zeit würdest du am Liebsten leben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

In der Vergangenheit 45%
Im Jetzt 45%
In der Zukunft 10%

14 Antworten

In der Zukunft

Vielleicht im nächsten Jahrtausend... aus reiner Neugier.

Im Jetzt

(wenn man nicht die Zukunft sehen kann): Im Jetzt.

Die Vergangenheit: da war mehr los, aber die Zukunft war auch ungewiss - und hat ein paar unangenehme Überraschungen bereitgehalten.

Die Zukunft - da weiss man doch nicht, was passiert - also Nein

Bleibt nur: Jetzt

In der Vergangenheit

Inder näheren Vergangenheit. 1990er waren besser als der Irrsinn heutzutage. Noch früher war Mist und in Zukunft kommt auch nichts besseres nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In der Vergangenheit

So um den Dreh 1955 geboren und gegen 2019 gestorben. War eine schöne Zeit ohne Kriege und mit guter Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein (fast) normales Leben.
In der Vergangenheit

Nicht gerade ins Mittelalter, aber so 50 Jahre zurück wären schon nicht schlecht. Gerne natürlich mit dem Wissen von heute ;.)