Wohnungssuche über Facebook?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

letztendlich alle Quellen nutzen.

die meisten Wohnungen tauchen aber nie in den Medien auf.

Ich vermiete selbst, Freunde und ehemalige Mieter sorgen von selbst für Nachschub.

das ist mir sogar am liebsten da man sich langjährig kennt und bessere Empfehlungen / Referenzen gibt es nicht.

Ansonsten einfach mal ein Zettel bei Rewe / Kaufland aufhängen suche Wohnung oder eine Anzeige in einer Lokalen Zeitung aufgeben suche Wohnung.

Gerade ältere Menschen nutzten mehr die Zeitung ;) und irgendjemand kennt immer irgend Jemand.

Ich würde nie auf die Idee kommen, bei Facebook eine Wohnung zu vermieten.

Ich nehme immer Kleinanzeigen von Ebay.

Safirblau
Fragesteller

Dort finde ich nichts und auf facebook gibt es extra für den Ort eine Gruppe.

Vielleicht sehen die Leute das mehr oder so.

152cmMann  21.05.2023, 10:53
@Safirblau

Versuch doch, du bist als Interessent doch nicht auf ein Medium angewiesen.

Du kannst doch da auch suchen.

Zeitungen geht auch noch was.

Ich kenne Leute, die ihre Mietwohnungen bei Facebook und/oder bei Ebay Kleinanzeigen inserieren. Die haben damit bisher Erfolg gehabt. Die Mieter muss man sich so oder so anschauen, die man in seine Wohnungen einziehen lässt.