sollte an bei wohnungssuche anrufen oder schreiben?

5 Antworten

Anrufen fände ich besser, da man dort schon einen Eindruck der Person bekommen kann. Klingt sie sympatisch? Usw...

Das kann man durchs standardisierte Anschreiben nicht so gut erkennen

Ich würde eher anrufen weil es schneller geht und da hat man schon mal den ersten Eindruck.

Zur Zeit wollen viele keine Anrufe und schriftlich anfragen. Das steht auch oft bei

Anrufen. Schreiben werden durch hohe Nachfragen sehr oft ignoriert.

Gleich anrufen. Das ist persönlicher und man gleich einen - im besten Fall positiven - Eindruck hinterlassen.