Wenn ich bei Kleinanzeigen auf Wohnungssuche gehe und gebe im Umkreis von 30 Kilometer ein, weshalb bringt er dann 190 Kilometer und mehr?

3 Antworten

Hallo fisch4709,

das kommt auf die Plattform an, in der Regel stehen am Anfang (ganz oben) die gesuchten Angebote und je weiter nach unten Du scrollst, desto weiter sind die Angebote weg! Wenn natürlich im angegebenen Umkreis kein Angebot zur Verfügung steht und das nächste erst in 190 Km Entfernung ist, steht diese natürlich an erster Stelle!

Kommerzielle Anzeigen haben natürlich Sonderrechte wie etwa mehr Kunden angezeigt zu werden.

Wenn du scrollst und am Ende der Inserate bist, geht er automatisch zu Inseraten in größerem Umkreis über.

Steht dann aber beim Übergang auch dran. Hast du vermutlich übersehen.

fisch4709
Fragesteller

Ich habe aber Umkreis 30 Kilometer eingegeben

AlbertHnsl  29.08.2023, 16:04
@fisch4709

Ja trotzdem wird der Radius erweitert, auch wenn du das nicht angegeben hast.

Rolajamo  29.08.2023, 16:04
@fisch4709

Ja, aber so funktioniert Kleinanzeigen halt.
Beschwer dich bei den Entwicklern, wenns dir nicht passt.