Wohnung kaufen und vermieten als Anfang für Cashflow und Sicherheit?

3 Antworten

Alle Zahlenangaben bezogen auf eine einzelne Wohnung oder beide zusammen????
Lieber erstmal eine eigengenutzte Wohnung zulegen, falls noch nicht vorhanden. Mit Miet-Wohnungen wird man immobil ( eigener Umzug schwieriger). Mietnomaden und Mietblender??? Wohnungen rentieren sich bestenfalls auf Jahrzehnte ( schon wegen der NK beim Kauf). Nicht von Politikern und Journalisten blenden lassen, die selbst nicht vermieten. Mit einem Etf ist eine Streuung viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel einfacher. Fürs Vermieten sind Fachkenntnisse auf vielen Gebieten nötig, siehe auch meine andern Antworten zum Thema "Vermieten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also EK nur 20.000 und du willst damit 2 Wohnungen kaufen? hast du denn überhaupt mal mit ner Bank gesprochen ob du überhaupt Kreditwürdig bist? die 20k decken nicht mal die Kaufnebenkosten

Ihr nicht zu unterschätzendes Risiko besteht schwerpunktmäßig im Mietausfallwagnis!