Wohnung im Elmweg in Göttingen?

1 Antwort

Das Wohngebiet in Grone-Süd hatte sich seit der Erbauung zu einem sozialen Brennpunkt entwickelt und dadurch bei der Bevölkerung einen schlechten Ruf bekommen. Seit einigen Jahren soll dieser soziale Brennpunkt durch Eingliederungsprojekte entschärft werden. Nach und nach wird versucht, durch Projekte der EU, des Bundes, des Landes Niedersachsen, der Stadt Göttingen und des Ortsrates Grone eine Verbesserung der Situation zu erreichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grone_(G%C3%B6ttingen)

Also jetzt nicht ganz so übel wie Hagenweg, Idunazentrum oder Groner Landstrasse 9, aber keine Gegend in die ich ziehen würde.

Da ist Holtenser Berg schon deutlich besser, Weende ist auch okay, Grone Altdorf oder die Südvorstadt. Ostviertel dürfte viel zu teuer werden.