Wohngesellschaften?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf den Websites der Kommunen findest du die Anschriften von Wohnungsbaugenossenschaften und Wohnungsbaugesellschaften - für den Sozialen Wohnungsbau benötigst du einen Wohnberechtigungsschein

du kannst dein Glück ja mal versuchen - leider ist jedoch die Warteliste lang

wukalinschen
Fragesteller

Und wie kann ich die Kommunen finden wenn ich keine Namen von denen kenne ? 😅 ps wbs habe ich

apt2nowhere  30.07.2023, 12:00
@wukalinschen

du willst da eine Wohnung, wo du lebst oder? geh auf die Website deiner Kommune (deren Namen du ja kennst) und suche dort - ansonsten über die Suchmaschine im Internet mit Angabe Kommune und "Wohnungsbaugesellschaft" oder Wohnungsbaugenossenschaft

apt2nowhere  15.12.2023, 10:31

Dankeschön für das Sternchen

Die inserieren ihre Anzeigen in den gängigen Portalen, wie andere Anbieter auch..

wukalinschen
Fragesteller

Ich weiss aber manchmal lohnt es sich mehr, die gesellschaften selbst anzurufen statt von mit kunden überheutfe apps zu besuchen