Wohngeldänderung durch 520€ Nebenjob?

2 Antworten

Das ist meldepflichtiges Einkommen und der Wohngeldanspruch wird neu geprüft.

Sheldon
Fragesteller

Ja das ist mir ja klar. Es wäre aber dumm den Nebenjob zu nehmen wo ich noch rund 100€ Fahrtkosten habe und am Ende fällt das Wohngeld ganz weg. Dann komme ich aufs gleiche.

Dea2019  15.12.2023, 05:47
@Sheldon

Die Fahrtkosten kannst du als Werbekosten angeben, die werden berücksichtigt.

Muss gemeldet werden, dann erfolgt gleich eine Neuberechnung, im Internet findest Du einen kostenlosen Rechner für Wohngeld.

Sheldon
Fragesteller

Ich weiß nur nicht wie die das anrechnen mein bisheriges "Einkommen" und wie sich das dann duch Nebenjob ändert. Gebe ich dann nur den Nebenjob an als Einkunft und Miete als Ausgaben?

isomatte  14.11.2023, 18:26
@Sheldon

Das geht doch aus dem Rechner hervor, es sind Angaben über das gesamte Einkommen zu machen.