Wie viel wird von 450€ abgezogen?

2 Antworten

Beim Wohngeld wird von den 450,- bis auf einen Freibetrag von 100,- alles angerechnet, wie es sich beim Kinderzuschlag verhält weiß ich nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwaltungsangestellte

Ich denke nicht, dass da vom Minijob was abgezogen wird

NxscuX
Fragesteller

Ist das eine Vermutung oder bist du sicher

Silo123  27.06.2022, 21:01
@NxscuX

Diese Vermutung ist tatsächlich falsch.

Silo123  27.06.2022, 21:04
@TheMonkfood

Ich selbst bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand, weiß aber sicher, daß es angerechnet wird, nur nicht exakt wie hoch

Silo123  27.06.2022, 21:40
@TheMonkfood

Naja, der Beitrag ist schon 5 Jahre alt. Zu der Zeit war es so, weiß aber nicht 100% ,ob noch aktuell. Früher (also noch länger her) gab es den Freibetrag von 100€ noch nicht.

NxscuX
Fragesteller
@Silo123

Ich schätze mal sie würde auch kein Kindergeld mehr Geld mehr bekommen und dann müsste ich 200 € für Kindergeld geben

isomatte  27.06.2022, 23:23
@NxscuX

Kindergeld gibt es auf jeden Fall weiter, zumindest erst einmal solange Du noch minderjährig bist, da es seit 2012 keine Einkommensgrenze mehr beim Kindergeld gibt.

Auf die anderen Fragen siehe meine Antwort auf deine andere Frage die Du gestellt hast.