Minijob und Wohngeldantrag?

3 Antworten

Es gibt Wohngeldrechner. Da könnt Ihr Eure Daten mal eingeben, dann seht Ihr, ob es eine Rolle spielt und wie viel, wenn Du arbeitest.

Wenn es tatsächlich um Wohngeld von der Wohngeldbehörde und nicht um Bürgergeld vom Jobcenter geht, dann bleiben von deinem Erwerbseinkommen als Kind unter 25 im Monat nur pauschale 100 Euro Freibetrag.

Der Rest wird als Einkommen bei der Berechnung eines möglichen Wohngeldanspruchs berücksichtigt.

Im Internet findest Du auch kostenlose Rechner für Wohngeld.

Dein Einkommen wird, bis auf einen Freibetrag von 100;- Euro, auf das Wohngeld angerechnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwaltungsangestellte