Woher kommt die Vorstellung, daß Putin so ein guter Präsident wäre?

16 Antworten

Meiner Meinung nach, ist er auch ein guter Präsident. Putin setzt sich für sein Land und die Menschen ein und ist kein Schosshund, da er wohl der mächtigste Mann der Welt ist. Natürlich hat er bestimmt auch keine weiße Weste, aber welches Staatsoberhaupt hat das schon?

Russland wird in den westlichen Leitmedien immer als Aggressor
dargestellt, ständig wird HASS gegen Putin geschürt. Recherchiert man
jedoch einmal richtig, und lässt sich nicht alle Informationen von den
Medien einverleiben, findet man ganz andere Fakten, als in den
"deutschen" Medien dargestellt werden.
Die Nachricht in den Medien hierzulande ist jedoch immer eindeutig:
"Putin ist böse, Russland ist böse, Aggressive Russen, alle immer nur am
Saufen und Rauchen, Putin provoziert alle mit seiner "aggressiven
Expansionspolitik".

Jedoch hat Russland gerade einmal zwei (?bin mir nicht zu 100% sicher) Militärbasen und die USA alleine
unterhalten schon über 1000. (Gibt ja noch die Nato).
Jeder sollte sich selbst seine Meinung bilden und nicht den Hass der
Leitmedien 1 zu 1 übernehmen.

Ist man nicht gerade dumm, so fällt/fallen einem die ständige einseitige
Berichterstattung auf und die Lügen, die angewandt wird/werden, nur um
Russland hierzulande unbeliebt zu machen. Oder hat mal jemand etwas positives über Russland/Putin gehört?

Ein gutes Beispiel ist die ZDF Dokumentation "Machtmensch Putin". Wie
bereits mehrmals nachgewiesen wurde, wurden für die Dokumentation Leute
bezahlt um gestellte Szenen aufzunehmen, nur um Russland damit zu
schaden.

Ich finde eher, dass Obama und seine First Lady hier zu Lande vergöttert werden, obwohl Obama einer der schlechtesten Präsidenten ist, die die USA je hatten. In den Medien wird USA/Obama immer als so cool und lässig dargestellt..

https://youtube.com/watch?v=ItLnVERTVBI

ekelhaft!

Hier ein paar  Videos, damit du vielleicht die Motive von Russland, USA und den Middle East nachvollziehen kannst:

Syrien als Spielball: youtube.com/watch?v=bW0s8ZYxn7I

Im Fadenkreuz Putin: youtube.com/watch?v=11Y_2YHmROI

Der wahre Grund der Russland Hetze:youtube.com/watch?v=QR9cDv_HrOM

Putin Dokumentation: youtube.com/watch?v=a52QqTzgaCI

Rechtschreibfehler vorbehalten.

15 Jahre Putin - (Politik, Gesellschaft, Wirtschaft)

kgunther  15.10.2016, 15:54

Russland hat nur EINEN EINZIGEN Militärstützpunkt jenseits seiner Grenzen, nämlich in Syrien. Und den verwendet Russland, um Frieden im Nahen Osten zu erreichen. Russland ist das EINZIGE Land, das legal in Syrien Truppen unterhält. Denn Syrien hat offiziell um russ. Militärhilfe ersucht. Und Russland kämpft GEGEN die kopfab-Miliz ISIS.

Alle anderen Mächte, USA, GB, Israel, Türkei, AUS, die Ölstaaten sind ILLEGAL im Lande. Sie bekämpfen nicht ISIS, sondern beliefern diese internationalen Söldner noch mit Waffen, Geld, Munition.

Die USA haben eine riesige Anzahl an riesigen Militärstützpunkten auf allen Kontinenten. Ihr Kriegsbudget ist größer als das aller anderen Staaten der Erde zusammengenommen. Und sie führen und führten unprovozierte ANGRIFFSKRIEGE in großer Zahl.

Eines ist sicher, er ist tatsächlich ein Starker Präsident, schlau , durchtrieben er setzt sich absolut für Russland ein ! Es währe uns zu wünschen das wir auch mal so einen Kanzler für Deutschland bekommen würden ! Aber ich sehe weit und breit niemanden der auch nur Ansatzweise einen solchen Kanzler abgeben würde !

CamelWolf  14.10.2016, 14:55

Viele deutsche Putin-Bewunderer sollten mal 14 Tage unter russischen Alltagsbedingungen leben. Danach würden sie Devotionalien ins Kanzleramt schicken.....

pritsche05  14.10.2016, 19:59
@CamelWolf

Ich bin beileibe kein bewunderer Putins !! Ich habe nur gesagt das Putin ein Starker Prädident ist ! Im gegensatz zu unseren Gendern in Berlin !

kgunther  15.10.2016, 15:43

Ich sag Dir was:

Als ich jung war, hatten wir so einen Kanzler.

pritsche05  15.10.2016, 18:42
@kgunther

Hmmm, als du jung warst, dann müßte ich Ihn ebenfalls kennen ! Wer war es ?

PatrickLassan  28.03.2017, 11:51
@pritsche05

Wenn du dir 'kgunther's Antworten ansiehst, dann meint er wahrscheinlich den Reichskanzler aus Österreich.

pritsche05  30.03.2017, 06:41
@PatrickLassan

Jaaaa, könnte hinkommen, aber schaue dich heute mal um, Erdogan trifft es genau.

Wenn man nur von der Russischen Föderation spricht, dann hat Putin nicht gerade harte Konkurrenz. Da kann man auf den Titel "bester Präsident" nicht besonders Stolz sein.

Und nach den genannten Punkten kann man natürlich sagen das er ein toller Präsident ist, das selbe gilt dann aber auch für Josef Stalin. Der hat auch die Wirtschaft auf  Vordermann gebracht, nur dafür auch ein paar Millionen Menschen getötet.

Genauso ist es mit Putin, wenn man die Augen vor seiner Menschenrechtsverletzung, Expansion, Angriffskriegsführung und anderen Sachen schließt, dann ist er Super.

Untergrombach
Fragesteller

Jein, ich wüßte jetzt nicht, wo Putin Angriffskriege führt. Rußland hilft seinem VErbündeten Assad gegen den IS, aber wenn man das als Angriffskrieg wertet, dann wären die Amis doch die tausendfachen Kriegsverbrecher, oder nicht?

ZIzIZakg  14.10.2016, 02:15
@Untergrombach

Was bringst du denn jetzt die Amerikaner ins Spiel? Die haben damit nichts zu tun. Aber ich werde mich auf keine Diskussion mit dir einlassen, da alles was gegen Putin für dich bestimmt sowieso nur "US Propaganda" ist und ich von der "Lügenpresse" schon indoktriniert bin.

SocialistRUSSlA  14.10.2016, 02:18
@ZIzIZakg

Nun der erste Tschetschenien Krieg hat auf der Unfähigkeit von Jelzyn und der Tschetschenischen,, Regierung "(  ist ja kein eigenes Land)

Der 2. Krieg hingegen wurde von Islamisten bzw exremeisten begonnen

Das er dann eskaliert ist lag am Ende auch an Moskau und am einmischen der Privatarmee der linksextremistischen ultranationalistischen,, Partei "

Auch in Georgien haben mehr als nur eine Seite letztlich schuld daran das es so kam wie es kam

Untergrombach
Fragesteller
@ZIzIZakg

Was willst Du mir jetzt unterstellen? Die USA sind nunmal bekannt und jeder kennt dessen Kriegsverbrechen. Na gut, ich kann auch andere Länder nennen: China, das Tibet annektiert hat, Frankreich, das völkerrechtswidrig den Bewohnern Elsaß-Lothringens die Deutsche Sprache verboten hat, England das nach der Kapitulation der Wehrmacht Dresden bombardiert hat... zufrieden?

ZIzIZakg  14.10.2016, 02:30
@Untergrombach

Wieso zufrieden? Auch um diese anderen Länder geht es nicht. Niemand hat nach den Kriegsverbrechen von anderen Ländern gefragt. Das hat nichts mit dem Thema zu tun.

ZIzIZakg  14.10.2016, 02:38
@Untergrombach

Du sagst also das du nach den Kriegsverbrechen von anderen Ländern gefragt hast und diese dann auch gleich selber aufgelistet hast? Da ist ja klar auf welchem Intelligenzlevel mach sich hier bewegt.

Die Einreisebestimmungen haben sich nicht geändert, weil das auf Gegenseitigkeit beruht. Weil es deutsche Außenminister darauf anlegen, alle Russen als Schwarzarbeiter, Ehebetrüger, Prostituierte, Kriminelle hinzustellen, die erstmal nachweisen müssen, dass sie verheiratet sind, vermögend sind, Eltern im Rentenalter in Russland, Immobilien in Russland haben usw. kurz: "rückreisewillig" sind. Weil die Russen seit Jahren mit Visaerleichterungsversprechen hingehalten werden. Stattdessen wurden die Anforderungen verschärft. Russen brauchen auch eine Einladung vom der zuständigen Ausländerbehörde mit Einkommensnachweis des Einladenden. Russland hat jahrelang "vorgeleistet" und es war und ist Deutschen immernoch viel leichter, an ein Visum zu gelangen!  Da siehst du mal, wie toll der Kerl ist!

Und die Vorstellung, das Putin der beste Präsident sei stammt daher, dass er es ist. Oder kannst du einen besseren nennen? Jelzin? Medwedjew? Ruzkoj? Tschernomyrdin? Koltschak? Dann wäre der Gegenbeweis geführt...

Dann schau mal den Amtseid an von Bundeskanzler, Bundespräsidenten und Co. und dann den des russländischen Präsidenten an. Da gibt es einen wichtigen Punkt: ...защищать суверенитет и независимость, безопасность и целостность государства, ... die Souveränität, Unabhängigkeit, Sicherheit und Integrität des Staates zu schützen... Das geht hier einigen führenden Politikern am Allerwertesten vorbei. (Da werden unsere Interessen, Werte und Ziele zum Wohle des "großen Bruders" über dem großen Teich verraten und verkauft.) Putin nicht!

Und die Russen sind sehr patriotisch und auch stolz sowie leidensfähig. Sie wollen um keinen Preis nach fremder Pfeife tanzen, lassen sich ungern gängeln und leiden lieber unter einem eigenen Autokraten, als dass sie sich unter einen fremden Demokraten begeben. "Путин, может - сукин сын. Но он НАШ сукин сын!" - "Putin mag ein /-/ urensohn sein. Aber er ist UNSER /-/ urensohn!" Und wenn man sich das Russland der 90er anschaut und das heutige, dann kann ich gut verstehen, dass die Russen lieber Stabilität haben wollen, als die "Freihei" und "Demokratie" der "rasanten 90er". Die haben Demokratie nach westlichem Vorbild zur Genüge ausgekostet und gestrichen die Nase voll davon.

Умом Россию не понять,

Аршином общим не измерить:

У ней особенная стать —

В Россию можно только верить.

Verstand kann Russland nicht begreifen,

Gemeines Maß will auch nicht taugen:

Es hat sein ganz besonderes Wesen -

An Russland kann man einzig glauben.

Mitunter wirft mein verzweifeltes Hirn Blasen.

Deutschland ist mit USA eng verbündet, und das US-Bashing blüht....

Nehmen wir mal an, es gäbe eine "Eurasische Union" ---- Wie wäre es dann mit der Kritik an PUTIN  ???