Woher bekomme ich den Strom für eine Dashcam?

PeterP58  26.10.2021, 20:52

Was hast Du denn für ein Auto? o_O Die haben doch eigentlich ALLE einen "Zigarettenanzünder" ... bei mir im BMW ist der in der mittleren Armlehne / Mitellkonsole "versteckt" ^^+g

Sakul777
Fragesteller

Ford Kuga

1 Antwort

Vereinfacht erklärt:

  • Zigarettenanzünderadapter wie diesen hier kaufen.
  • rotes + schwarzes Kabel kaufen
  • jeweils ein Kabelende an den Polen der Autobatterie festmachen, das andere an die Kontakte des Adapters löten (Polung beachten)
  • Mit Multimeter Stromfluss kontrollieren
  • Netzteil der Dashcam in den Adapter stecken.

Im Internet gibt es auch einige detailliertere Anleitungen zum Nachrüsten eines 12V-Bordnetzes.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber eigentlich sollte der Kuga im Kofferraum einen Zigarettenanzünder haben.
Dann bräuchtest du nur dieses
Verlängerungskabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung