Wo wollt ihr gerne mal hinreisen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Asien 54%
Nordamerika 38%
Europa 8%
Afrika 0%
Australien 0%
Arktis 0%
Südamerika 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Island, Norwegen, Kanada (Nova Scotia soll echt schön sein), zur Verwandtschaft nach hawaii und Kalifornien wäre auch nett und Neuseeland stünde noch auf der Liste sowie Japan.

Ich bleibe aber erstmal realistisch und würde mich auch über ne Woche an der Nordsee freuen ;)

IAmNiro
Fragesteller

Island is auch mein top Reiseziel

Achwasweissich  22.09.2023, 12:15
@Silo123

Jaaaa, deshalb war ich noch nicht da. Zumal ich dann auch mal mindestens ne Woche mit einem Offroad Camper auf Tour gehen wollte um abgelegenere Ecken zu erreichen und die menschheit ein wenig hinter mir zu lassen.

Silo123  22.09.2023, 12:37
@Achwasweissich

JAAAA, das! ist es!!!! . bei mir ein Traum schon seit über 40 Jahren! Aber irgendwie lande ich doch immer woanders (-; , großemteils wegen der Kosten!!!!! und weil sich dann auch immer wieder andere günstigere !Gelegenheiten ergeben, die auch sehr reizvoll sind, wo ich z.B. Leute einfach BESUCHEN kann und DAS hat auch seinen Reiz.

Achwasweissich  22.09.2023, 12:41
@Silo123

Wir haben zur Zeit schlicht nicht die Kohle und die letzten 13 Urlaube waren eben auch mit Hund, daher nur was per Auto gut erreichbar war. Dabei haben wir aber viele tolle Ecken in D kennengelernt und Noord Holland / Friesland hatte es mir schon immer angetan.

Nächstes Jahr werden wir vermutlich Bekannte in Norwegen besuchen, ne gute Woche bei ihnen hausen (Nähe Oslo) und dann noch ne Woche in ihrem Ferienhaus in Schweden dranhängen. Da bin ich schon super gespannt drauf.

Silo123  22.09.2023, 12:54
@Achwasweissich

oh, je HUND! Nur deswegen haben ich immer noch keinen, weil ich dann zu angebunden bin. bevor ich mir nur einen Hund anschaffen würde, müßte ich eine sehr gute, bezahlbare Hundepension haben, wobei ich im Moment sogar selber überlege, mich als Hundepension zu versuchen , um damit das Geld für den nächsten Urlaub zu erwirtschaften- nur die Einkommensteuererklärung schreckt mich total !!! ab. ich HASSE Einkommenssteuererklärungen, fühle mich damit stets total überfordert und verzichte lieber auf Geld als eine Einkommenssteuererklärung machen zu müssen!!!!!!

Achwasweissich  22.09.2023, 13:10
@Silo123

Genau deshalb bezahlen wir lieber ne Lohnsteuerhilfe als uns diesen Krampf zu geben :D

Ein Hund schränkt ein, klar aber er gibt auch viel und sicher hätten wir manche schöne Ecke nicht gesehen, manchen Weg nie beschritten wenn es keinen Hund gegeben hätte der uns dazu motiviert hat.

Ich hab vor jedem Urlaub nach Sehenswürdigkeiten, Erlebniswegen, besonderer Natur, schönen Städtchen und interessanten Museen oder Ähnlichem gesucht. Dann eine Liste mit allen Adressen gemacht so das wir immer eine besondere Hunderunde und etwas anderes hatten.
Sehr oft konnte sie ja auch mit, selbst in Bergwerken und Tropfsteinhöhlen sind wir zusammen rumgelaufen, ebenso in Lost Places, an Stränden, in den Schluchten von Wildbächen, im Moor etc. Zuletzt mit dem schon alten Hund im Südschwarzwald.

Silo123  22.09.2023, 13:27
@Achwasweissich

Die Lohnsteuerhilfe hilft nur in sehr wenigen Fällen!!!! (ich wurde gleich abgewlehnt- nich deren Fall und das würde ich auch, wenn ich pro Jahr ein paar Hundert € mit hundepension mchen würde- auch DAS ist nichts für die Lohnsteuerhilfe . Ich habe die Esterkl. lange selbstgemacht - bis das Finanzamt ZU sehr nervte !ICH hatte am ENDE eine Steuerberaterin und die hat als erstes alle der Steuern, die ich die Jahre davor gezahlt hatte , zurückgeholt. #

Aber die war auch echt ein teurer Spaß )-: mehrere Monatseinkommen kostete die und ich hatte trotzdem Arbeit damit!

.

Mein letztes Einkst.jahr, da verzichtete das Finanzamt auf die Erklärung, schätzte Mein Einkommen einfach Viel höher als tatsächlich- ich zahlte etwas Ekst. und es war erledigt und billiger für mich, als sie zu machen.

ich könnte im Moment tatsächlich schon nur durch Verpachtung Einkommen generieren, aber ich verschenke die Nutzung lieber, als eine Einkommenssteuererklärung machen zu müssen!

Asien

und da speziell die Provinz Hunan in China, aber auch Japan steht noch auf meiner Wunschliste. Leider ist mein Leben viel zu kurz.

Asien

China, Singapur und Neuseeland (na ja, nicht asiatische Nation)

Asien

China, Vietnam, Japan, Thailand, Südkorea

  1. Grönland
  2. Spitzbergen
  3. New Zealand
  4. Australien
  5. Galapagos
  6. Marquesas Islands
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft