Was ist euer Traumreiseziel?

4 Antworten

Vietnam ist ein Land, das ich gerne noch bereisen würde und auch werde.

Es gibt zwar auch noch andere Ziele, Vietnam hat aber Priorität. Einmal weil ich da schon länger hin will, zum anderen weil ich mir das auch problemlos leisten kann

Jemen aber da muss ich wohl noch ein bisschen warten.

Sonst die Golfstaaten (GCC) will ich auch alle nochmal besuchen.

Sonst noch, Pazifik, Suriname.

Grade bin ich in Russland und fliege übermorgen nach Armenien und fahre dann noch nach Georgien. Da freue ich mich auch drauf. Russland will ich aber auch noch mehr von sehen.

NoLies  09.06.2023, 10:12

Ich war schon 2x in Suriname! Kennt kaum einer. Falls du dort also Tipps brauchst sag bescheid :)

NoLies  09.06.2023, 10:54
@robatri7

Also falls du in den Dschungel möchtest: Kabalebo Nature Resort

In Paramaribo/den umliegenden Städten:

Fort Zeelandia, das Museum dort und das Restaurant dort (Baka Foto) sind defintiv einen Besuch wert.

Wenn du aus dem Fort Links rausgehst richtung Waterkant ist dort ein netter einheimischer outdoor Markt und noch etwas weiter die Strasse runter die Markthalle (Paramaribo Central Market).

Von der Waterkant aus hoch sind alle die Einkaufsstrassen, und dort am ende findest du Moschee und Synagoge nebeneinander, ein sehr ungewöhnliches Bild!

Der Palmentuin Garten und die Kathedrale St Peter & Paul.

Restaurant definitiv auch Souposo besuchen! Ansonsten das Restaurant im Royal Torarica.

Dann etwas ausserhalb, das Fort Nieuw Amsterdam,

Eine oder mehrere der vielen Plantagen besuchen, wir haben damals diese Tour gemacht und waren richtig begeistert: https://mets.sr/tour/warappa-creek/

Unterkunft empfehle ich entweder das Royal Torarica oder das Mariott.

Hallo, ich hätte gleich drei Ziele die ich mal besuchen möchte:

  1. Besteigung des Kilimandscharo
  2. Reise durch Ozeanien und die Südsee
  3. Reise nach Georgien und Armenien

Grüße

Traumreiseziel Madagaskar.

mit allem drum und dran costa quanta Ca. 4000€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung