Wo lernen jungs reiten?

8 Antworten

In einer Reitschule. Leider gibt es unter den Freizeitreitern nicht so viele Jungs wie Mädchen, daher sind sie auch im Reitunterricht selten zu finden.

Sozusagen eine ausgestorbene Art in vielen Regionen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

In der Reitschule, und oft haben Jungs bereits eine Verbindung zum Reiten. Wenn man jemand aus der Pferdeszene sehr gut kennt , erhält man so das Grundwissen.

Oft im eigenen Reitbetrieb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Meist in solchen Reitschulen, die familiengeführt sind oder zumindest einen männlichen Reitlehrer haben.

Doch, es gibt gelegentlich auch Jungs in der Reitschule. Allerdings selten.