Wo kauft ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Im normalem laden 45%
Amazon 25%
Andere meinung 25%
Ebay 5%
Otto 0%
Quelle (gibt es nicht mejr) 0%
Home24 0%

10 Antworten

Amazon

Hallöchen

Bei Amazon gibt es ja nichts, was es nicht gibt

Also bestellen wir oft dort

Ich bin schon viele Jahre Otto - Kundin , und Kleidung bestelle ich dort immer wieder

Aber warte, bis alles reduziert ist

Bin keine Shopping-Queen , und brauche eigentlich wenig

Gerne gehen wir auch in den Second - Hand Laden

Lebensmittel und Metzger ,- natürlich in den entsprechenden Läden im Umkreis

LG Angel 🤣

Amazon

Immer, und fast alles. Bin seit 12 Jahren Prime-Kunde und ich liebe Amazon einfach. Egal ob ich dort nun Filme gucke, Bücher lese oder Musik höre, ich bestelle mir dort auch alles was ich so für den Alltag brauche und ab und zu auch mal etwas das einfach nur Spaß macht, bei mir kommt fast jeden Tag einmal der Bote

Andere meinung

Waren des täglichen Bedarfs kaufe ich im Supermarkt

Gemüse, Obst, Kartoffeln, Zwiebeln kaufe ich beim Gemüsehändler (kommt 1x pro Woche)

Fleisch, Wurst kaufe ich beim Metzger (ca. jede dritte Woche - das genügt - ich habe einen Gefrierschrank und auch sehr guten Kühlschrank

E-Books, Videos kaufe ich bei Amazon

Bekleidung, Schuhe kaufe ich meistens beim Versandhändler

Im normalem laden

Im Laden, ggf. in den Laden bestellen und selbst abholen. Oder gar nicht kaufen - meine liebste Variante :-) Tauschen, leihen, teilen, selbst machen, reparieren (lassen), upcyclen, weglassen/verzichten.

Im normalem laden

Das meiste kaufe ich tatsächlich im stationären Einzelhandel.

bei Quelle hat meine Mama früher öfter mal bestellt. Home 24 kenne ich nur dem Namen nach. und von Amazon halte ich mich seit etwa 10 Jahren konsequent fern. der Ausgeliefert-Skandal hat mir die Augen geöffnet.

Nur das was ich im stationären Einzelhandel nicht kriege, oder wirklich nur überteuert (eine gewisse Spanne gebe ich mir) das kaufe ich online.

ForumLibhaber
Fragesteller

Schön dass du die Regionalen und ortlichen Geschäfte und Läden Unterstützt!