Wo kann man alles arbeiten mit Mfa?

2 Antworten

Zahnmedizin und Veterinärmedizin (Tiere) sind extra abgetrennt. Mit einer normalen Ausbildung zur MFA(allgemein) kannst du beim Allgemeinarzt (Hausarzt), bestimmten Fachärzten (Die sich nicht auf MTA der verschiedenen Gruppen verlassen) und in manchen Krankenhäusern arbeiten, bzw helfen. Die meisten sind aber bei Hausärzten, da bei Fachärzten und in Krankenhäusern die spezialisierten MTA eher eingesetzt werden.

Du kannst ja auch einfach mal nach Stellenangeboten für ausgebildete MFA schauen, wo welche gesucht werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Also in deiner Berufsschulklasse werden nur Leute sitzen, die MFA lernen.

Ich selbst bin MFA und hatte alles in der Klasse mit dabei: Allgemeinarzt, Radiologen, Augenarzt, Orthopäde, Kinderarzt, HNO usw...

Dementsprechend kannst du auch in verschiedenen Fachrichtungen arbeiten.

Auch z.T. im Krankenhaus, je nachdem was da deine Tätigkeitsfelder sind. MEine Freundin aus der Berufsschule hat seit kurzem ein Job in der Notaufnahme einer Klinik gefunden. Klar, da wirst du nicht so eingespannt wie Krankenschwestern, aber arbeiten kannst du dort trotzdem

LG