MFA Weiterbildung Erfahrung?

1 Antwort

Hi,

habe zwar keine Ausbildung zum MFA gemacht, antworte aber trotzdem mal.

Gefragt sind also die, die eine Ausbildung zur MFA gemacht haben und sich dann fortgebildet haben?

Die Fortbildungsmöglichkeiten als MFA sind insgesamt eher beschränkt. Als unmittelbare allgemeine Weiterbildung gäbe es z.B. die Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung oder auch die Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis.

Weitere Ausbildungen sind dann schon eher auf bestimmte Themen bezogen.

Ich will zwar nicht immer als MFA arbeiten ,dennoch finde ich eine Ausbildung für den Anfang passend für mich.

Wenn Du nicht immer als MFA arbeiten willst, dann lerne lieber was anderes. Sonst hast Du in 5, 10 oder 15 Jahren das Problem, dass Du zeitaufwändig umschulen musst - oder ggf. in einem Beruf feststeckst, den Du nicht magst.

Einfach irgendeine Ausbildung machen, weil man irgendwas machen muss, ist langfristig gesehen eine sehr schlechte Alternative.

LG

herzilein35  03.02.2018, 20:53

Umschulen muss man nicht, man kann eine zweite duale Ausbildung machen. Aber ansonsten hast du recht.