Wo kann ich überall Pakete hinschicken lassen, wenn ich meine richtige Adresse nicht angegeben möchte (Österreich)?

6 Antworten

Naja, falls möglich kannst du diese an einen Amazon Pick-Up Standort oder einer DHL Packstation schicken lassen. Möglich wäre auch einen Kumpel mal anzufragen ob du das Paket nicht zu ihm schicken kannst.

Mathi0506  20.11.2022, 13:17

Ja, aber wenn er denkt. Wie er im "Darknet" einkaufen will, dann kannst du ja auch nicht einfach Drogen/Waffen sowie Munition einfach zu seinem Freund schicken. Am einfachsten ist wie du gesagt hast bei einer Abholung

Du bist in jedem Fall verpflichtet eine richtige Adresse von dir anzugeben, egal wohin du deine Pakete letztendlich liefern lässt. Wenn du falsche Angaben machst, egal ob wegen Datenschutzgründen oder mit Betrugsabsicht, verstößt du gegen die AGB.

Bei Amazon bestellen und dann wegen Datenschutz keine Adresse rausgeben wollen. Die haben die schon längst.

In jedem Shop bei dem Du nicht Deine Adresse angeben mußt... Also unwahrscheinlich

Und wenn DU SO auf Datenschutz bist, dann wirst besser zum Almöhi, denn schon dadurch, daß Du Internetzugang hast, egal in welcher Form ist Dein Adresse bekannt

Du musst so und so schön bei Anmeldung des Kontos eine richtige Adresse von dir angeben. Wo du es dann hinschicken lässt, ist irrelevant sofern der Verkäufer das anbietet.