Amazon - Lieferung an DHL Packstation!?

6 Antworten

hrm, also ich bin seit 10 Jahren Kunde bei Amazon, habe seither regelmässig bestellt - von DVDs über Digitalkameras, Knabbereien, Elektrogeräte, Zubehör - alles mögliche...

mir ist in diesen 10 Jahren nicht ein einziges Mal zu Ohren gekommen, dass Amazon mit etwas anderem als DHL versendet.

Allpa  02.08.2011, 14:05

Liegt daran, dass nur in speziellen Regionen mit Hermes oder UPS versendet wird.

TimeShift  02.08.2011, 14:19
@Allpa

ach? Ich wusste gar nicht, dass es Flecken in Deutschland gibt, in die DHL nicht fahren kann!

DHL ist der Logistikpartner, der so eng mit den Zentren von Amazon vermascht ist, dass die schon fast eigene Paketzentren direkt neben den Amazon-Zentralversandstellen aufgebaut haben. Und du glaubst jetzt ernsthaft, dass die da noch Extrawürste braten?

jensens98  02.08.2011, 15:05
@Allpa

Amazon schreibt das es an logistischen Gründen liegt,mit wem versendet wird. Das hat rein garnichts mit dem Empfänger zutun. Jede dritte bestelung etwa bekomme ich mit Hermes, den rest per DHL

Amazon versendet mit DHL, Hermes und UPS.

Wenn du als Lieferadresse eine Packstation abgibst, wird auf jeden Fall mit DHL vesendet - also keine Sorge, es kommt an ;-)

NaMeZeRo  12.08.2013, 17:34

Stimmt nicht! Es ist bei mir jetzt schon das zweite mal in folge passiert das Amazon meinen Artikel der an eine Packstation geliefert werden sollte, per UPS verschickt hat. Jedes mal muss ich bei Amazon anrufen und das Problem melden. Hat letztes mal aber auch sofort und ohne Probleme geklappt über den Kundenservice von Amazon, UPS meine richtige Anschrift mitzuteilen und das Paket wurde am nächsten Werktag geliefert.

In der Regel liefert Amazon nur sperrige Güter mit Hermes (Waschmaschine, Herd u.s.w) Pakete und Päckchen werden (fast) immer mit DHL versandt. ...und die kannst du alle (sobald sie gewisse Maße nicht überschreiten) an die Packstation schicken lassen.

user1545  02.08.2011, 14:18

Falsch - das kann man nicht pauschalisieren.

ich habe z.B. gerade vor 10 Minuten eine CD-ROM per Hermes bekommen - vor einer Stunde Schuhe per UPS und vor 2 Wochen eine Wa-Ma per DHL in VErbindung mit Spedition

jensens98  02.08.2011, 15:03

Da ist noch etwas nicht richtig: Du kannst dir auch sperrige Güter in eine Packstation schicken lassen. Ob das Paket dort hineingelegt wird, steht auf einem anderen Blatt. Amazon schickt z.B. auch viel zu große Pakete in eine Packstation, es wird also nicht geprüft, sondern Kunde ist König.

FusselRatte
Fragesteller
@jensens98

Und was passiert wenn das Paket nicht in die Packstation past?

AndyFlynn  04.08.2011, 15:46
@FusselRatte

Dann wirds in die Filiale geliefert (oder bei Nachbarn abgegeben). Und du bekommst ne Karte in den Briefkasten wo draufsteht, dass es nicht reinpasst.

Da wird dann Hermes nicht mehr genommen, sondern nur DHL.

Dann müsstest du das Päckchen auch an diese Adresse gelifert bekommen. Aber in der Regel fährt ja DHL überwiegend.