Wo kann ich mein altes Zeugnis von der Berufsschule abholen?

4 Antworten

Die zugehörige Schulaufsichtsbehörde kann Dir weiterhelfen.

Die Unterlagen sind alle noch da.

QuestionHeroHG
Fragesteller

Grüß dich, was ist genau die Schulaufsichtsbehörde?

RobertLiebling  17.07.2019, 16:33
@QuestionHeroHG

In Bayern heißt das "staatliches Schulamt". In anderen Ländern wird es so ähnlich heißen, schätze ich.

Eigentlich reicht doch das Abschlußzeugnis der IHK für eine Bewerbung. Bei der IHK kannst du auch nachfragen wo du das Zeugnis herbekommst, denn es muß ja eine andere Berufsschule für den Bezirk zuständig sein, wenn die alte geschloßen wurde. Das Zeugnis bekommt man dann auf dem Sekreatriat der Berufschule. .

Ruf mal bei der IHK an und schildere das Problem.

Vielleicht wissen die sonst wenigstens, wohin die BS verzogen ist oder so.

RobertLiebling  17.07.2019, 16:26

Mit dem schulischen Teil der Ausbildung hat die IHK nichts zu tun.

SiViHa72  17.07.2019, 16:27
@RobertLiebling

Trotzdem werden die wissen, wo die BS abgeblieben ist.

Aber schon gut, Herr Anwalt.

🤗

Meinst du jetzt die Berufsschulzeugnisse oder den Kaufmannsgehilfenbrief von der Industrie- und Handelskammer?

QuestionHeroHG
Fragesteller

Berufsschulzeugnisse meine ich

HaudeginAlexa  17.07.2019, 16:34
@QuestionHeroHG

Dann kontaktierst du am besten die Schulbehörde/Schulamt des Kreises/Bezirkes/Stadt, in der deine Berufsschule lag. Wenn die die Daten nicht haben, dann wissen die wo sie abgeblieben sind. Gegen eine Gebühr bekommst du eine Zweitschrift ausgestellt.