Berufsschule Ausflug nicht gehen?

4 Antworten

Das solltest du mit deinem Chef besprechen. Mein damaliger Chef hat damals der Schule einfach gesagt er braucht mich im Betrieb. Aus welchem Grund auch immer. Ein Ausflug ist ja jetzt auch nicht unbedingt so wichtig. Gerade wenn es so ein unnötiger Ausflug ist wie in deinem Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede mit einem chef den das ist eine sinnlose Veranstaltung und da kanst du auch genauso gut arbeiten gehen !

Was anderes wäre es wen es was berufliches wäre was über die schule laufen würde! Zb etwas wie eine messe oder zb etwas wie die ifa da du ja über neue Produkte informiert werden würdest!

Probleme klärt man immer an der Quelle, also bei dem der den Ausflug organisiert. Leicht abweichend Ausbilder bzw BBS Lehrer. Eben euren direkten Ansprechpartner.

Was ist eine Sprungbude? Ein Trampolinhaus?

Du kannst das mit deinem Lehrer sowie Betrieb absprechen, das sollte möglich sein.

filip1998
Fragesteller

Ja Trampolinhaus.. Also wichtig ist dass ich am diesen Tag nicht zu Hause bin weil es wird mir bezahlt als normaler Arbeitstag.

Phoenix686  10.10.2019, 17:29
@filip1998

Achso. Ja da würde ich auch nicht mitkommen, ich vertrage Trampolinspringen nicht.

Das kannst du ja z.B. als Ausrede benutzen. Sag das deinem Lehrer und sprecht es auch mit dem Betrieb ab.

filip1998
Fragesteller
@Phoenix686

Ich muss trotzdem an diesem Tag arbeiten und das wäre 1 Stunde weil ich mehr als 1 Stunde bis dort brauche + Geld für Essen und für diesem Ausflug.

filip1998
Fragesteller
@Phoenix686

Ja ich will arbeiten, ich sage nur wie wäre wenn ich zur Ausflug gehe..

filip1998
Fragesteller
@Phoenix686

Ich muss arbeiten bevor Ausflug. So ist mir gesagt..