Wo ist das bordrestaurant?

5 Antworten

Es ist entweder der erste oder der letzte Wagen.

Allerdings gibt es auch diverse Snackautomaten in den Zügen.

xyz911  20.09.2020, 13:22

Nein, eben nicht. In den ICEs befindet sich das BordRestaurant oder BordBistro zwischen den Wagen der 1. und der 2. Klasse, zudem gibt es dort auch keine Snackautomaten, dies trifft nur auf bestimmte Nahverkehrszüge in einzelnen Bundesländern zu.

Nicht jeder Zug hat ein Bordrestaurant. Sitzt du im ICE, kannst du irgendjemanden fragen, der mit im Zug sitzt, wo der Wagen ist. Im IC kommt ein Zugbegleiter mit einem kleinen Trolley rum und bietet dir was an.

Beim ICE ist das Boardrestaurant in der Regel in der Mitte. Die Richtung in die du gehen mußt, mußt du nun aber selbst heraus finden, denn niemand kennt deine Position im Zug.
Man könnte auch im Zug fragen ;-)

Guck erstmal vorne. Wenn's da nicht ist, ist es hinten.

xyz911  20.09.2020, 13:09

Nope. Das Bordrestaurant ist in den ICEs grundsätzlich zwischen der 1. und 2. Klasse.

Gummipunkt  20.09.2020, 13:14
@xyz911

Ja, und? Das ändert nichts an der Tatsache, dass es sich vom Standpunkt des Fragestellers aus betrachtet entweder vorne oder hinten befindet.

xyz911  20.09.2020, 13:20
@Gummipunkt

Dann ist aber der ganze "Tipp" sinnlos, wenn sein einziger Hinweis "Wenn sich ein Borderestaurant im Zug befindet, dann findet man es im Zug" ist.