Wo ist das beste Schnitzel in Wien?

5 Antworten

Ohne Werbung zu machen, sicher nicht in den Schnitzlhäusern, sondern in normalen Gasthäusern mit Wiener Tradition. Da findet man jede Menge.

Im Schweizerhaus in Wien gibts das beste Schnitzel überhaupt

Wiener Schnitzel bekommst du einfacher in München als in Wien

Leider 😪

Wir waren dort paar Tage und hatten uns dort Verlobt🥰😍

Hätte so gern auch in Wien ein echtes Wiener Schnitzel gegessen

Wo wir waren gab's nur Wiener Art also Schweineschnitzel

Zurück in München sah ich sofort echtes Wiener Schnitzel

Ich bin deshalb sehr gespannt welche Tipps es hier gibt, denn beim nächten mal in Wien möchte ich auch eins

Nickes19  30.04.2024, 10:31

Ähhh... was? In Wien gibt's fast an jeder Ecke richtige Wiener Schnitzel. Gerade in den touristischen Ecken.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen was Du schreibst...

NackterGerd  30.04.2024, 20:54
@Nickes19

Schweine Schnitzel haben wir schon gefunden.

Das sind aber keine echten Wiener Schnitzel 😜

Und keine Ahnung was du mit Touristischen Ecken meinst.

Wir waren Beruflich dort

Nickes19  30.04.2024, 23:35
@NackterGerd

In der Innenstadt. Erster Bezirk halt.

Da musst Du echt in komischen Spelunken gewesen sein...

Normalerweise gehört das richtige Wiener Schnitzel zum Selbstverständnis eines Wiener Gastronoms.

Wahrscheinlich ein typisches Restaurant nur für Piffkes, die lieber 5 Euro sparen und Wiener Art nehmen... ;-)

AxelSports67  30.04.2024, 13:48

Also das ist nicht nachvollziehbar. Es gibt in Wien genug gute Adressen für ein echtes und gutes Kalbsschnitzel, wie.z.B. Figlmüller oder Plachutta.

Figlmüller oder Plachutta haben recht gute Wiener Schnitzel vom Kalb. Meinen eigenen Geheimtipp verrate ich natürlich nicht: dort ist 's nämlich top und es gibt kaum Touristen - eine Spitzenkombination und das in der Innenstadt im 1. Bezirk!

Figlmüller, oder in jedem anderen guten Wirtshaus/Gaststätte/Wirt'n,

oder beim Heurigen

am Airport ist es meistens teurer

NackterGerd  30.04.2024, 09:17

Es gibt aber oft Wiener Art (Schwein)

Ruenbezahl  30.04.2024, 17:22
@NackterGerd

Kalb oder Schwein ist doch kein Problem. Es steht ja auf der Karte und jeder ist frei zu entscheiden, was er lieber hat. Das echte Wiener Schnitzel gibt es in Wien überall, ich esse auch ab und zu eines, obwohl mir Schweinefleisch eigentlich besser schmeckt.

NackterGerd  30.04.2024, 19:43
@Ruenbezahl

Kalb oder Schwein ist eben nicht egal.

Nur Kalb ist ein Wiener Schnitzel

Schwein ist nur Wiener Art.

Schwein bekommst du natürlich überall, genauso wie bei uns.

Ist aber natürlich ein großer Unterschied

Genauso natürlich die Zubereitung

Ruenbezahl  30.04.2024, 20:41
@NackterGerd

Genau das habe ich ja geschrieben. Jeder isst das, was er mag. Wo ist das Prob,em?

NackterGerd  30.04.2024, 20:57
@Ruenbezahl

Wieso jeder wie er mag?

dass das Wiener Schnitzel ein echter Klassiker ist und würde gerne das authentischste und leckerste Schnitzel

Es geht hier um das richtige und echte Wiener Schnitzel und nicht darum dass du lieber Sxhwein oder Tofu oder Gemüseschnitzel magst.

Ich finde ein gutes pariertes Schweineschnitzel auch gut, hat aber mit dem Original kaum etwas gemeinsam

Ruenbezahl  01.05.2024, 07:38
@NackterGerd

Das klassische Wiener Schnitzel bekommt man in Wien in fast jedem Lokal in guter Qualität. Ich esse es am liebsten beim Landtmann. Zur guten Qualität kommt dort noch die phantastische Kaffeehausatmosphäre und der phänomenale Service.

NackterGerd  01.05.2024, 07:45
@Ruenbezahl

Ok 👌

Wir waren dort beruflich und konnten erst abends essen gehen

Da war es schon schwieriger überhaupt essen gehen zu können in Wien

Wiener Schnitzel schon gar nicht.

Aber danke - werd ich mir merken