wo bekomme ich den Grundriss für mein haus her?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Baugenehmigung für ein Haus von der Gemeinde (Abteilung Baubehörde) erteilt wird, müssten dort auch die Skizzen fïr das Haus vorhanden sein. Allerdings kenne ich es aus eigener Erfahrung, dass, bei Hauskauf, die Pläne vom Vorbesitzer dem Nachbesitzer ausgehändigt werden. Wenn seit dem ursprünglichen Bau des Hauses Veränderungen vorgenommen worden sind, sollten diese ebenfalls beigefügt werden. Falls der Architekt, der das Haus entworfen hat, bekannt ist, kann man sich auch an diesen wenden.

sejeluchabe  20.04.2011, 19:02

Danke fürs Sternchen. LG

ruf mal bei der Stadt an, die müssten die Unterlagen haben. Vorausgesetzt es gehört dir

Normalerweise von da wo man Bauanträge stellt.

Bei mir ist das das Landratsamt. Größerer Städte haben eingenes Bauamt.

Wenn es nicht dir gehört, du also Mieter bist, beim Hausherren.

Vom Architekten oder Bauzeichner.