WLan aktion erforderlich?

2 Antworten

Das kommt häufig, wenn man sich z.B. in ein öffentliches WLAN einwählt. Man wird dann im Browser zu irgendeiner Anmeldeseite weitergeleitet.

Aber da das Internet ja klappt, würde ich mir keine großen Gedanken darum machen. Oder bist du vielleicht eine andere Weise im Internet, z.B. eingebaut SIM-Karte?

AnnaSS2109
Fragesteller

Nein ich bin ganz normal über die Wireless Express Adapter drinnen. Bevor ich bei dem Treiber einmal auf reparieren geklickt habe, war die Anzeige noch nciht da.

statt von der optimalen Verbindung auf wlan mit schlechten WLAN Adaptern zu gehen, geh lieber das Hauptproblem an und finde heraus, warum dein Ethernet so schlecht funktioniert.

Was genau heißt schlecht?

Was hängt da genau alles zwischen deinem PC und dem Router, wenn du Ethernet verwendest?

AnnaSS2109
Fragesteller

Schlecht heißt meien Downloadgeschwindigtkeit liegt bei 1 bis maximal 2 MB/s und selbst dann dauert es, obwohl die Zeitangabe 30 Min beträgt fast 2 Stunden um ein 3 Minuten Video runter zu laden. Der Router ist es auch nicht... ich gehe davon aus, dass der Ethernet einfach alt ist. Und die Frage ''Was hängt da genau alles zwischen deinem PC und dem Router, wenn ich Ethernet verende?'' Versteh nciht ganz😅 ich bin mit dem Ethernet Teil über die Steckdose verbunden mit dem Kabel von dem Ethernetstecker an der Steckdose zum PC

Thomasg  26.03.2024, 15:16
@AnnaSS2109

du hast die Nachfrage doch richtig beantwortet. du hast also so ein dlan/powerline Ding dazwischen. Das ist kein wirkliches Ethernet, sondern Netzwerk über das Stromnetz. Das hängt sehr stark von der Stromverkabelung im Haus ab und funktioniert nur sehr selten gut. Da ist wlan vermutlich besser.

Hast du diesen WLAN Adapter?
https://www.tp-link.com/de/home-networking/adapter/tl-wn881nd/