Pyur Wlan Geschwindigkeit weit unter Vereinbarung?

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Fritzbox 6660 Cable besitze.

2 Antworten

Warum hat man zwei WLAN-Adapter in nem PC verbaut?

Und Du wechselst von vodafone (Netzbetreiber) zu Pyur (mietet die Leitung bei vodafone und hat entsprechende Laufzeitverträge in Sachen Support mit vodafone)..!? worin liegt hier der Sinn???

Update Dein Win, Schau nach Treiber-Update für den WLAN-Chip den Du nutzt

Abgesehen davon: Kauf Dir für 10€ ein LAN-Kabel und schließ damit Dein PC an und Du hast immer die volle Internetleitung am PC anliegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Niohsoul
Fragesteller

Bei Pyur bezahle ich weniger und erhalte eine doppelt so schnelle Leitung, als bei Vodafone. Zum Wlan Adapter kann ich nur sagen, dass das eine deaktiviert ist. Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich oben schrieb alle Treiber Updates sind bereits gemacht! Auf deinen letzten Tipp wäre ich nicht gekommen? Ich kann hier kein Lan Kabel nutzen, sonst hätte ich das doch schon längst gemacht. Hauptsache Community-Experte im Rang aber eine richtig sinnlose und nutzlose Antwort abgeben. Danke!

MichaelSAL74  14.06.2023, 14:56
@Niohsoul

Klar zahlst Du bei Pyur weniger, das ist ja auch Billig-Verramscher ohne Support und Alles... Drum darfst dann auch mal Wochen warten, wenn Dein Anschluß gestört ist (Verträge mit vodafone als Netzbetreiber)

Ach Du glaubst gar nicht, was Leute hier so alles in den Fragestellungen schreiben und später stellt sich raus, daß gerade das was geschrieben wurde auf nem veralteten Stand ist

Ist halt WLAN... Störquellen beseitigen, dazu gibts genug "Anleitungen" im Internet. Ich könnte DIr hier auch die Einstellung von meinem AVM-Mesh-System aufzeigen, das wird Dir aber nix nützen, da diese Einstellungen auf meine Umgebung angepaßt ist und nicht auf Deine

Gut, dann lassen wir das mit den Ratschlägen und warte drauf, bis sich jemand anderes noch dazu äußert

Hallo Niohsoul,

ich habe nur eine Frage, was kommt denn am Router direkt an und was kommt per LAN an? Hast du mal einen Test gemacht? Ich glaube irgendwie, dass deine Repeater da nicht so mitmachen. Es scheint ja nicht an Vodafone gelegen zuhaben.

LG

Sven W.